Quotennews

1. Sonntag: Dschungel stark wie seit Staffel 1 nicht

von

Der erste Sonntag läuft aber weiter schlechter als die ersten beiden Tage. Am Vorabend überzeugte zudem die Endemol-Show «Vermisst».

Betrachtet man die Quoten von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ohne jegliches Hintergrundwissen, so könnte man zur Einschätzung kommen, dass diese in den ersten drei Tagen Mal für Mal gesunken sind. So darf man das aber nicht sehen. Traditionell hat sich der erste Sonntagabend schon immer als vergleichsweise schwach erwiesen. In den zurückliegenden sechs Staffeln fielen die Werte oftmals sogar auf weniger als 30 Prozent Marktanteil. Auch diesmal ließ die schon um 22.00 Uhr gestartete Live-Show gegenüber Freitag und Samstag Federn. Im Schnitt waren 33,4 Prozent der Werberelevanten dabei. Das waren in Reichweiten umgemünzt 4,09 Millionen 14- bis 49-Jährige und gesamt 6,34 Millionen Zuschauer.

Gestartet war die siebte Staffel mit 39,8 Prozent Marktanteil, die Samstags-Folge holte tolle 36,5 Prozent. Im Vergleich mit anderen Staffeln lief es diesmal am ersten Sonntag aber stark wie lange nicht mehr. Nur die erste Staffel erzielte bessere Werte. In Season sechs zum Beispiel kamen die Dschungel-Camper am ersten Sonntagabend auf rund 31 Prozent Marktanteil.

Ab 20.15 Uhr bescherte der Film «Ottos Eleven» dem Sender ordentliche 16,2 Prozent Marktanteil. Sehr erfolgreich war am Vorabend übrigens die Doku «Vermisst», die den Moderatorenwechsel offenbar gut überstanden hat. Ab 19.05 Uhr lag die Quote in der Zielgruppe bei durchschnittlich 18,2 Prozent und somit klar im grünen Bereich. Schon vor acht Tagen hatte das Format mit 17,6 Prozent einen Rekord aufgestellt, der nun schon keine Gültigkeit mehr hat. Erstmals wurde diesmal unter Sandra Eckardt die Fünf-Millionen-Marke geknackt: Im Schnitt sahen 5,02 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61464
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßige Quoten für «Golden Globes»nächster ArtikelSky: Neues Geld und Mehrheit für Murdoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung