Quotennews

RTL II-Soap «Köln 50667» bleibt zweistellig

von

Bei allen Zuschauern legte das Format rund um Meike und Co. leicht zu, die Zielgruppen-Quote sank minimal. Auch die RTL-Soaps erwischten einen starken Tag.

Es tut sich etwas im Vorabendprogramm der deutschen Sender. Zunächst einmal ist RTL II zu konstatieren, dass wenig dafür spricht, dass der Neustart «Köln 50667»  noch ein Misserfolg wird. Die zweite Episode lief ähnlich erfolgreich wie die Premiere. Das ist unter Umständen eine schlechte Nachricht für Sat.1 – die Münchner wollen Ende Januar ebenfalls um 18.00 Uhr eine authentische Soap starten. «Köln 50667» erreichte am Dienstag nun 0,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, insgesamt also noch einmal 0,03 Millionen Menschen mehr als zur Premiere.

0,66 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahren alt, was zu genau zehn Prozent Marktanteil führte. Die Quote blieb also trotz Abschlägen von 0,3 Prozentpunkten im zweistelligen Bereich. Nach 19.00 Uhr lief es auch für «Berlin – Tag & Nacht»  mit 1,61 Millionen Zuschauern insgesamt und einem Zielgruppen-Wert von 13,2 Prozent richtig stark.

Einen Erfolg feierte übrigens auch RTL: Trotz der Stärke von RTL II machte sowohl das derzeit eigentlich strauchelnde «Alles was zählt»  eine gute Figur wie auch die Ur-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Die kam ab 19.40 Uhr auf 23,3 Prozent Marktanteil. Das war die beste Quote seit August 2012. Auch «Alles was zählt» lief seit August 2012 nicht mehr so gut: Die 19.05-Uhr-Serie kam auf 17,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61370
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 8. Januar 2012nächster ArtikelHBO-Serie «The Pacific» startet durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung