TV-News

RTL begrüßt Neuzugänge bei den Morgensendungen

von

Ein neuer Moderator und ein neuer Redaktionsleiter: 2013 bringt frischen Wind für die Morgenmagazine von RTL.

Einiges neu macht das Jahr 2013: RTL begrüßt ab Mittwoch einen neuen Morgenmoderator. Der 27 Jahre alte Patrick Wulf war zuletzt als Reporter bei RTL Nord in Hamburg tätig. Wulf kam nach seinem Zivildienst in seiner Heimatstadt Bad Pyrmont 2005 nach Köln und machte dort mehrere Praktika, unter anderem auch beim RTL Mittagsjournal «Punkt 12». Zwischen 2006 und 2009 studierte er in Münster Kommunikationswissenschaft, ehe er nach Hamburg ging. Wulf verjüngt das Morgenteam vor der Kamera deutlich.

"Ich freue mich sehr auf diese neue spannende Aufgabe bei diesem erfolgreichen Format. Für mich ist es eine sehr schöne Vorstellung, den Zuschauer beim Start in den Tag zu begleiten", so der neue Moderator. Frischer Wind weht auch hinter der Kamera. Der 42-jährige Uwe Fohrmann, der zuletzt die «VOX-Nachrichten» leitete, ist ab sofort neuer Redaktionsleiter von «Punkt 6» und «Punkt 9».

Fohrmann folgt somit auf Martin Gradl, der seit Anfang des Jahres die «Nachtjournal»-Redaktion leitet. Fohrmann sagt: "Wir wollen die RTL-Zuschauer am Morgen auch weiterhin mit aktuellen Nachrichten und spannenden Sprech- sowie Servicethemen unterhalten, so dass sie bestens informiert und gut gelaunt in den Tag starten können.“

Kurz-URL: qmde.de/61362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX will mehr von «Hilf‘ mir doch!»nächster ArtikelQuotencheck: «ZDFzeit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung