Darts-WM bei Sport1 ein voller Erfolg

Große Freude bei Sport1: Die mehrstündige Übertragung holte am Sonntagabend hervorragende Werte bei Jung und Alt.

Das wird Sport1 mit Sicherheit freuen: Die Live-Übertragung der Halbfinals der World Darts Championship holten am Sonntagabend über viele Stunden gute Quoten. 0,57 Millionen Zuschauer sahen durchschnittlich ab 20.00 Uhr wie sich Phil Taylor im Halbfinale der Darts-WM gegen Raymond van Barneveld mit 6:4 durchsetzte. Das führte bereits bei allen zu sehr guten 1,9 Prozent – verglichen mit dem Senderschnitt, der bei rund 0,8 Prozent liegt, ist das ein sehr gutes Ergebnis.

Aber auch beim jüngeren Publikum lief es für die Übertragung mit dem 15-fache Weltmeister Phil Taylor, der erstmals seit 2010 wieder ins Finale einzog, grandios gut. Hier standen für das Event, das bis Mitternacht andauerte, weit überdurchschnittliche drei Prozent zu verbuchen. Der Senderschnitt, der auch hier bei rund 0,8 Prozent liegt, wurde damit nahezu vervierfacht. In absoluten Zahlen ausgedrückt waren 0,35 Millionen Zuschauer zwischen 14- und 49-Jahren live dabei.

Mit diesen Ergebnissen war Sport1 nicht einmal besonders weit von dem einen oder anderen der großen Sender entfernt. kabel eins beispielsweise erreichte mit «Das Jesus Video»  und «Abenteuer Leben»  den Abend über nur 0,46 bzw. 0,33 Millionen werberelevante Zuschauer und lag damit vor allem gegen Ende des Abends in etwa gleichauf mit dem kleinen Sportsender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/61238
loading...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Darts-WM ­


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

UEFA Champions League Konferenz: Gruppenphase 2. Spieltag

Heute • 19:30 Uhr • Sky Sport HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Johannes Brandl
Roman #Pivarik @FKAustriaWien vs. @fcviktorkaplzen :"Beide Teams wollen viel Ballbesitz haben, wir wollen dominanter sein." #skyEL #faklive
Uli Köhler
Auch den Koke Schal gibt's hier noch bei Atletico. Nur mit der Farbe stimmt was nicht. Ist das jetzt nicht blau und? https://t.co/Nf4gw9L7fI
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die glorreichen Sieben»

Zum Kinostart von «Die glorreichen Sieben» verlost Quotenmeter.de tolle Fanpakete. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Diamonds are Garth Brooks' Best Friends
Garth Brooks schreibt mit seiner siebten Diamant-Auszeichnung Geschichte. Was einst Marilyn Monroe besang, scheint auch für Garth Brooks zu gelten.... » mehr

Werbung