Sky: Weniger Sendezeit für «Samstag Live!»

Mit Beginn der Rückrunde bekommen Oliver Pocher und seine wechselnden Co-Moderatorinnen weniger Zeit am Samstagabend.

Irgendwie ist die Geschichte der Sky-Eigenproduktion «Samstag Live!» keine runde. Und sie wird auch nicht runder, wenn nun bekannt wird, dass der Münchner Sender mit Beginn der Rückrunde – also ab dem 19. Januar 2013 – die Sendezeit zusammenstreicht und das Format somit um ein Drittel kürzt. Es ist übrigens nicht die erste Kürzung. Bis vor Kurzem ging das Format immer 90 Minuten lang auf Sendung, zum Start hatten die Macher noch ganze zwei Stunden frei geräumt.

Auch künftig schließt sich die von Oliver Pocher moderierte Show direkt an das Topspiel der Woche an, startet also um 20.35 Uhr. Zuletzt war es üblich, dass die ersten rund 15 Minuten noch über das Spiel gesprochen wurde – Stadionschalten inklusive. Ähnlich verfährt Sky auch am Freitagabend – dort in «Mein Stadion». Der Rest der Sendezeit von «Samstag Live» wird mit Studiotalks, Aktionen wie dem „härtesten Bumms“ und verschiedenen Rubriken gefüllt.

Schon seit dem Start der Sendung doktort Sky an «Samstag Live!» herum. Begonnen hatte die Produktion als Zwei-Stunden-Version mit Jessica Kastrop und Simon Südel. Im zweiten Jahr wurden die Moderatoren getauscht, neben Jessica Kastrop moderierte Oliver Pocher, zudem gab es ein beim Publikum nicht gut ankommendes Duo bestehend aus Shary Reeves und Thomas Pommer. Nach einem halben Jahr wurde das Studiodesign geändert, am Konzept wurde laufend gefeilt.

Mit Beginn dieser Saison setzte Sky dann alle Karten auf den als Sportmoderator gelobten Oliver Pocher und stellte ihm wechselnde Co-Moderatorinnen an die Seite - zudem gab es ein komplett neues und deutlich größeres Studio. Obendrein wurde die Startzeit um zehn Minuten nach vorne gezogen, um den Audience Flow vom Topspiel zu verbessern. Besonders in der Hinrunde hatte es die Sendung aber schwer: Wegen der vielen Europa League-Teilnehmer gab es fünf Mal kein Topspiel der Woche – Sky nahm dies zum Anlass auf «Samstag Live!» dann ganz zu verzichten. Die erneute Kürzung darf nun als Zeichen gewertet werden, dass die Macher nicht glauben, dass das bisherige Konzept über die lange Zeit trägt. Künftig also endet die Live-Fußball-Schiene von Sky am Samstag gegen 21.35 Uhr - und somit nach rund neun Stunden.

31.12.2012 07:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/61231

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sky ­ Samstag Live! ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Dead Man Down

Heute • 22:00 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, Mitte März 2014
» mehr

1 / 27

Praktikanten für den Produktionsbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

2 / 27

Trainee Maske (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Berlin, ab sofort
» mehr

3 / 27

Set-Aufnahmeleiter Außendreh (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

4 / 27

Innenrequisiteur/in Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

5 / 27

Head of Supply Chain Volume & Revenue Management (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

6 / 27

Head of Credit & Collection (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

7 / 27

Leiter Kundenabrechnung / Billing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

8 / 27

Senior Manager Strategic Procurement - Marketing (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

9 / 27

(Junior-) Realisatoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

10 / 27

Praktikanten für den Bereich Casting (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

11 / 27

Praktikanten für den Bereich Besetzung (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

12 / 27

Praktikant Set-Runner Studio (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Potsdam, ab sofort
» mehr

13 / 27

TON-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Köln, ab sofort
» mehr

14 / 27

Show-Redakteure (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

15 / 27

Show-Producer (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, 01.07.2014
» mehr

16 / 27

Mitarbeiter/in Catering (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Vollzeit, Potsdam-Babelsberg, ab sofort
» mehr

17 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, ab sofort
» mehr

18 / 27

Garderoben-Praktikant (m/w)

UFA SERIAL DRAMA GmbH
Praktikum, Köln, 05.05.2014
» mehr

19 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Requisite

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

20 / 27

Praktikanten für den Produktions- und Requisitenbereich (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

21 / 27

Praktikanten (m/w) für den Bereich Kostümbild

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

22 / 27

Praktikanten für den Bereich Redaktion (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

23 / 27

Head-Autoren (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

24 / 27

Junior On Air Grafiker (m/w)

Sky Deutschland AG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

25 / 27

Projektmanager/in TV Prognose & Pricing

RTL2 Fernsehen Gmbh & Co. KG
Vollzeit, München, ab sofort
» mehr

26 / 27

Autoren-Praktikanten (m/w)

Constantin Entertainment GmbH
Praktikum, München, ab sofort
» mehr

27 / 27
Tanja Bauer
Guten morgen nach hause! Saukalt ist es in shanghai? 14 grad. Schnellster in der nacht: @alo_oficial ! Gleich 2.FT - 7.55! #f1sky
Sky Sport News HD
#Doping in der @MLB: Südkoreaner Choi Ji-Man von den Seattle #Mariners für 50 Spiele gesperrt. Nachweis des Steroids Methandienon. #ssnhd

Umfrage

Freuen Sie sich auf das neue Tagesschau-Studio?

Auf jeden Fall, scheint toll zu sein.

Nein, mir ist das alte lieber.

Das ist mir egal, es geht um die News.

Nein, dafür wurde unnötig viel zu viel Geld ausgegeben.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Country-Sänger und Songschreiber Jesse Winchester verstorben
Am Freitagmorgen, den 11. April 2014 verlor der Sänger und Songschreiber Jesse Winchester den Kampf gegen den Speiseröhrenkrebs und verstarb in sein... » mehr

Werbung