TV-News

Sat.1: «Richter Alexander Hold» wird abgesetzt

von

Die seit dem Jahr 2001 produzierte Gerichtsshow wird im Januar 2013 das letzte Mal mit neuen Folgen ausgestrahlt. Die letzte Klappe ist bereits gefallen.

Medienberichten zufolge wurde die letzte Episode des über ein Jahrzehnt aktiven Formats «Richter Alexander Hold»  am Donnerstag abgedreht. Damit endet vorläufig die Fernsehkarriere des titelgebenden Juristen, dessen Zukunft in der Unterhaltungsbranche noch offen scheint. Der ausstrahlende Sender Sat.1 hat über die Sprecherin Diana Schardt bestätigt, dass die Sendung ausgedient habe.

„Wir [werden] die Studio-Produktion von RAH im kommenden Jahr einstellen“, so der Kommentar. Demnach wird die letzte Folge der Serie am 14. Januar auf dem gewohnten Sendeplatz ausgestrahlt. Das endgültige Aus für Hold scheint damit aber nicht besiegelt: „Nach über 2000 Sendungen ist es an der Zeit, der Court-Show einen neuen Anstrich zu verpassen.“

Ob und in welcher Form der 1962 in Kempten geborene Hold zurückkehren könnte, ist indes noch unbekannt. Die Absetzung der Sendung «Zwei bei Kallwass» , die vor wenigen Tagen bekannt wurde, ist dank Nachfolgesendung («Kallwass greift ein») mehr als großzügige Umdekorierung mit neuem Anstrich zu verstehen; möglicherweise bleibt auch Hold den Zuschauern erhalten.

«Richter Alexander Hold»  wird seit dem Jahr 2001 werktags ausgestrahlt, hatte zuletzt aber mit sinkenden Einschaltquoten zu kämpfen. Lag die Resonanz des Gesamtpublikums auch in der jüngeren Vergangenheit noch deutlich über dem Senderschnitt, holte das Format bei der werberelevanten Zielgruppe kaum mehr als sieben bis acht Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/61113
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Teufel von Mailand»nächster Artikel«X Factor» dominiert ohne Konkurrenz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung