Quotennews

DEL-Quoten weit entfernt von Negativ-Rekord

von

Aufatmen bei Servus TV: Die Partie am Wochenende hatte fast 100.000 Zuschauer: Auch der Red Bull Salute Cup hätte schlechter laufen können.

Dass die Eishockeyübertragungen von Servus TV inzwischen teilweise nur noch 20.000 Zuschauer ab drei Jahren erreichten und somit nur noch auf dem Niveau des Pay-TV-Senders Sky in der Vorsaison lagen, hat in der Branche durchaus für Aufsehen gesorgt. Nicht verschwiegen werden soll, dass die Werte aktuell wieder höher sind. Am Wochenende spielten ab 17.30 Uhr Mannheim und Ingolstadt gegeneinander – auf dem Eis standen somit auch drei NHL-Profis, die ihre Dienste während des Lock-Outs aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verrichten.

Im Schnitt kam «Servus Hockey Night» auf rund 80.000 Zuschauer ab drei Jahren und ordentliche 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die diesmal nur fünf Minuten langen Vorberichte zur Partie hatten bereits etwa 60.000 Zuschauer, auf diese Reichweite kam auch die Nachberichterstattung ab 19.45 Uhr. Erstaunlich ordentlich schnitt ab 19.55 Uhr zudem auch die Übertragung vom Red Bull Salute, der European Trophy, ab. Im Finale standen sich hier Luleå Hockey aus Nordschweden und die ebenfalls aus Schweden kommenden Jungs aus Karlstad gegenüber.

Das Spiel kam im Schnitt noch auf rund 20.000 Zuschauer ab drei Jahren. Sowohl bei allen als auch bei den Umworbenen fuhr die Primetime-Übertragung 0,1 Prozent Marktanteil ein. Die Nachberichte waren ab 22.12 Uhr noch für etwa 10.000 Bundesbürger ab drei Jahren interessant.

Mehr zum Thema... DEL Servus Hockey Night
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmann schließt Ende seiner Talkshow ausnächster ArtikelFred Kogel kehrt ins Radio zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung