TV-News

Aus für «DSDS – Das Magazin»

von

Schluss mit dem Magazin über Klatsch, Tratsch und Schicksalsschläge rund um die Kandidaten: RTL will sich in der kommenden Staffel auf die Hauptshow konzentrieren.

Seit Jahren gehört «Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin» fest zu jeder Staffel des RTL-Gesangscastings. Das Begleitmagazin zum Quotenhit befasste sich mit dem Privatleben der Kandidaten, thematisierte Klatsch und Tratsch und befragte die Musiker, wie sie sich auf die Show vorbereiten. Ein Quotenrenner war das Format bei RTL jedoch nie, nur selten übertraf es den Senderschnitt.

Zwar erfreute sich das Magazin beim kleinen Schwestersender Super RTL großer Beliebtheit, dennoch war der Quotenverlust beim Marktführer in der vergangenen Staffel wohl zu groß: Der Tiefstwert betrug kritische 10,7 Prozent in der Zielgruppe, selbst zum Staffelfinale reichte es nur für 13,7 Prozent. Wie die ''Bild'' erfuhr, wurde nun das Magazin mit Nina Moghaddam eingestellt.

RTL-Sprecher ließen verlauten, dass man sich ab sofort „ganz auf die Hauptsendung“ konzentrieren wolle. Ob dies bedeutet, dass in der kommenden Staffel generell der Fokus stärker auf die Gesangsleistungen gelegt wird, zeigt sich ab dem 5. Januar 2013.

Kurz-URL: qmde.de/60917
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tore der Welt» legen im Finale zunächster ArtikelDie Kritiker: «Meine Tochter, ihr Freund und ich»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung