TV-News

Sat.1 darf «Homeland» zeigen

von

Das Showtime-Format, kürzlich als Beste Serie mit einem Emmy ausgezeichnet, startet im Februar in Sat.1. Wer zuschauen will, muss aber länger wach bleiben.

Nicolas Paalzow hat im ProSiebenSat.1-Konzern gute Karten, wenn es um die Verteilung von „Highlights“ geht, oder Formaten, die man voreilig in diese Kategorie steckt. Voreilig als solches bezeichnet ist die Showtime-Serie «Homeland» ganz sicher nicht. Insgesamt wurde die Serie bereits mit 17 Preisen ausgezeichnet und weitere zehn Mal nominiert. In Deutschland darf der Privatsender Sat.1 das von Kritikern geliebte Format zeigen.

Paalzow gerät bei der Ankündigung der Serie mit Mandy Patinkin, Damian Lewis und Claire Danes regelrecht ins Schwärmen: „Wir präsentieren unseren Zuschauern die derzeit beste Serie der Welt. «Homeland» ist unfassbar spannend, macht süchtig. Es ist diese Mischung aus erzählerischer Qualität, produktioneller Exzellenz und schauspielerischer Leistung, die so hervorragend zum Sonntagabend in Sat.1 passt."

Deutschland-Start der ersten, zwölf Folgen umfassenden Staffel von «Homeland» ist Sonntag, der 3. Februar 2013. Sat.1 beginnt mit zwei Episoden am Stück, die ab 22.15 Uhr laufen sollen. Ab dem 10. Februar gibt es jeweils eine Folge der Serie ab 23.15 Uhr.

Das Format kommt von einem Teil der «24»-Produzenten und basiert eigentlich auf einer israelischen Idee, dort heißt die Serie «Hatufim» (also Kriegsgefangener). «Homeland» lässt Fiktion und Realität auf verblüffende Art und Weise verschmelzen. Es erzählt die Geschichte von eines amerikanischen Soldaten, der während seiner Gefangenschaft angeblich umgedreht worden sein soll und nun nach den Wünschen von Terroristen handelt. Der Soldat kehrt nun zurück in die USA und wird dort als Held bejubelt. Angeblich aber gibt er bei seinen Ansprachen geheime Zeichen – etwa an die Unterwelt? Claire Danes spielt darin die Agentin Carrie Mathison, die zu ermitteln beginnt; und das, obwohl ihr niemand ihre Geschichte abnimmt.

Mehr zum Thema... Hatufim Homeland TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/60887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Hochzeitsshow krönt Nachmittagnächster ArtikelDie Kritiker: «Das Millionenrennen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung