Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

2. Liga macht Sport 1 happy

Der 1. FC Köln zieht die Zuschauer – Fußball also tut der Senderseele gut. Das gilt auch für Sky Sport News HD, wie man am Montag aber leider erfahren musste.

Jeweils montags zeigt der aktuell strauchelnde Sender Sport 1 Live-Spiele aus der zweiten Fußball-Bundesliga. Am Montag nun stand ein besonders spannendes Duell an. Die der Konkurrenz enteilenden Braunschweiger mussten beim 1. FC Köln an, einem Club, der weiterhin enorm viele Sympathisanten hat. Das schlug sich letztlich auch auf die Quoten nieder, die der Free-TV-Sender mit seiner Übertragung ab 20.15 Uhr generierte. 1,11 Millionen Menschen sahen die Partie und bescherten dem Kanal im Schnitt 3,4 Prozent Marktanteil.

Dieser Wert wurde auch bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen. Aus dieser Altersklasse entschieden sich 0,42 Millionen Menschen für die Fußball-Übertragung.

Dass vor allem Fußball Zuschauer zieht, musste am Montagabend auch Sky Sport News HD schmerzlich erfahren. Der Sender sollte bei seinem neuen «Inside Report» jedoch nicht so sehr auf die Zuschauerzahlen schauen, viel wichtiger ist, dass man das 19.00-Uhr-Format auch inhaltlich breit positioniert und sich traut, Themen abseits des Fußballs anzugehen. Wie am Montag, als Marcus Fahn lange über die Situation der deutschen Schwimmer sprach. Den Zuschauerzahlen half das nicht. Wurden vergangenen Mittwoch durchschnittlich 60.000 Menschen gemessen (Thema: Gewalt auf Amateurplätzen), sahen am Montag nun nur rund 10.000 zu. Bei allen wurden 0,0 Prozent Marktanteil erzielt, bei den Jungen 0,1 Prozent.

11.12.2012 08:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/60882

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sport 1 ­ Inside Report ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Five Days, Tag 3

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
So macht man auf sich aufmerksam: Artur Sobiech schießt @Hannover96 mit drei Toren zum 3:2-Testspiel-Sieg gegen Roter Stern Belgrad. #ssnhd
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Hamburg ist blau, nur Rollo ist klar. Aber erst ab 21.30 ich zieh gleich mal den Blaumann an und fahr zum Hafen
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung