TV-News

Hold und Kallwass tauschen

von

Die Richtershow wird von Sat.1 auf 12.00 Uhr geschoben, die Beratungssendung «Zwei bei Kallwass» bekommt ihren alten Slot zurück.

Zurück zu den Wurzeln: Die Daytime-Umstellungen von Sat.1-Chef Nicolas Paalzow haben nicht gefruchtet. Die Gerichtsshow «Richter Alexander Hold», die unter Experten inzwischen als durchaus absetzungsgefährdet eingestuft wird, muss wieder vom 14.00 Uhr-Sendeplatz weichen. Aller Wahrscheinlichkeit nach gelten die Änderungen ab 2013; Sat.1 hat die Pläne für die Presse aber noch nicht entsprechend aktualisiert und führt die neue Struktur somit erstmals in der am Wochenende veröffentlichten Programmwoche 4/2013 (also ab Montag, 21. Januar) auf.

Erstausstrahlungen der von Constantin Entertainment hergestellten Gerichtssendung laufen demnächst immer mittags um 12.00 Uhr. Schon über viele Monate hinweg hatte Sat.1 Hold um 12.00 Uhr gezeigt – damals allerdings im Re-Run. Im Gegenzug rutscht «Zwei bei Kallwass» wieder auf 14.00 Uhr zurück; dort hatte sie zuletzt unterdurchschnittliche, aber bessere Quoten als Hold eingefahren.

Das wilde Verschieben von Sendungen verschlimmbessert die Situation aber allmählich. Ohne Zweifel hat Hold nämlich weiterhin eine (zwar kleiner werdende) Fanbase, die relativ treu zuschaut. Ihnen nun binnen vier Monaten drei Sendeplätze zu geben, ist hier nicht gerade förderlich. Für 2013 fehlt weiterhin ein großes Konzept, womit der Bällchensender auch im Tagesprogramm wieder deutlich zweistellig abschneiden soll.

Kurz-URL: qmde.de/60852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher, Schmidt und ein großer Spaßnächster ArtikelAuch Lanz macht Sommerspecial

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung