TV-News

ZDFneo schnappt sich neue Showtime-Serie

von

«House of Lies», das kürzlich im Bezahlfernsehen startete, wird 2013 eine neue US-Serie beim Digitalsender sein. Was sonst noch kommt…

Zufriedene Mienen auf dem Lerchenberg, was den digitalen Sender ZDFneo angeht. Wie am Freitag bekannt wurde, hat der Kanal in Sachen US-Serien zugeschlagen und sich zwei frische Produkte für das Sendejahr 2013 geschnappt. Da wäre zum einen die Showtime-Produktion «House of Lies», die erst kürzlich in Deutschland beim Bezahlsender AXN Premiere feierte.

Zudem wird ZDFneo auch die Starz-Produktion «Magic City» zeigen, die ihre Premiere in der Bundesrepublik auf Sky Atlantic HD feierte. «House of Lies» dreht sich um Marty Kaan, der Teil ist von Galweather & Stearn, der zweitgrößten Unternehmungsberatung der USA – und er bringt das volle Paket an Skrupellosigkeit mit, das für diesen Beruf notwendig ist. Doch nicht nur beruflich hat er den Dreh raus, wie man jemandem einredet, von einem abhängig zu sein, auch privat ist er wie ein Parasit und nutzt aus, wen er nur kann. «Magic City» handelt von den Problemen der Schönen und Reichen im Hotelbusiness der 50er. Von «Mad Men» und «The Big C» sind für 2013 neue Staffeln geplant.

"Entwicklung und Innovation prägen das Angebot von ZDFneo und das entspricht genau den Erwartungen der Zuschauer“, sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut. Eine vierte Staffel der erfolgreichen Verbraucherreportage «Da wird mir übel» sei in Vorbereitung. Im Bereich „Alltagsreportage“ wird sich ZDFneo im kommenden Jahr mit den Zukäufen «Mach mich gesund - der Ernährungscoach» und der populärwissenschaftlichen Reportage-Reihe «Was isst der Mensch» stärken.

Zudem werden gleich zwei neue Reihen entwickelt: Das schon kürzlich erstmals kommunizierte Projekt «Wie werd‘ ich…?» und die Reihe «Abgefahren», die eine eigene Wissensreportage sein soll und wohl ab April bei ZDFneo auftaucht.

Kurz-URL: qmde.de/60825
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky zeigt US-Konzert unverschlüsseltnächster ArtikelQuotencheck: «King»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Seaside Country Festival 2020 fällt aus
Das Seaside Country Festival 2020 mit Brothers Osborne findet nicht statt. Mit dem Seaside Country Festival sollte ein weiteres Indoor-Festival in ... » mehr

Werbung