TV-News

Sat.1 zeigt nächstes Mittelalter-Epos im Januar

von

Der Mystery-Zweiteiler «Das verlorene Labyrinth» kommt von Tandem Communications, die Anfang 2013 auch bei TNT Serie vertreten sein werden.

Der Münchner Sender Sat.1 setzt weiterhin voll auf den Trend der Mittelaltergeschichten. Nach den Hits von «Die Wanderhure»  und dem zumindest nicht unerfolgreichen Start von «Die Tore der Welt», soll es schon im Januar mit einem weiteren historischen Stoff weitergehen, dem aber Mystery-Elemente beigemischt wurden.

«Das verlorene Labyrinth»  kommt vom internationalen Produzenten Tandem Communications, der auch schon für «Die Tore der Welt» verantwortlich zeichnet. In dem Zweiteiler gehen die Zuschauer auf eine Zeitreise vom Südfrankreich des Jahres 2012 zurück ins 13. Jahrhundert. Damals verfolgte ein mysteriöser Geheimbund eine junge Heilerin (gespielt von Jessica Brown-Findlay) verfolgt, die der Lehrerin Alice Tanner in der Gegenwart in Visionen erscheint.

Ridley und Tony Scott haben die zwei Filme für satte 20 Millionen umgesetzt. Unter anderem stand „Golden Globe“-Gewinner John Hurt mit vor der Kamera. Sat.1 wird den Zweiteiler am 14. und 15. Januar 2013, also einem Montag und einem Dienstag, im Fernsehen ausstrahlen.

Für Tandem Communications ist das übrigens nicht das einzige Highlight, das Anfang 2013 ansteht. Deren Produktion «Titanic: Blood and Steel»  startet am 29. Januar beim Bezahlsender TNT Serie als Deutschland-Premiere. Die zwölf 45 Minuten langen Episoden handeln vom Bau der RMS Titanic auf der Harland & Wolff Werft in Belfast und von den Menschen, die daran beteiligt waren. «Titanic: Blood and Steel» erzählt die Geschichte der Auftraggeber, Ingenieure und Arbeiter, für die der Bau der Titanic zur Herausforderung ihres Lebens wurde.

Kurz-URL: qmde.de/60749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX bestellt neue Animationsserienächster ArtikelDie Kritiker: «Zappelphilipp»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung