Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

Sport1+ HD zeigt NBA

Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag überträgt der Sender ab 1.25 Uhr nachts live die Begegnung zwischen dem amtierenden Champion Miami Heat und den Brooklyn Nets.

Erfreuliche Nachrichten für alle Pay-TV-Kunden und Basketball-Fans in Deutschland: Sport1+ HD hat ein umfangreiches Rechtepaket der amerikanischen National Basketball Association (NBA) erworben, das zwei Liveübertragungen pro Woche vorsieht. Versehen werden sollen diese mit deutschem Kommentar, ergänzend dazu plant der Sender, der über Sky und diversen Kabelnetzbetreibern zu empfangen ist, mit einem wöchentlichen Magazin namens «NBA Action» . Der Startschuss fällt übrigens schon diese Nacht mit dem Aufeinandertreffen zwischen Champion Miami Heat und den Brooklyn Nets.

Ab 1.25 Uhr wird Sport1+ HD live dabei sein und die Partie genauso wie auch die folgende Begegnung, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwischen den Brooklyn Nets und Oklahoma City ausgetragen werden soll, in nativem HD übertragen. Auch die weiteren Übertragungen sollen dann immer in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch sowie von Samstag auf Sonntag folgen. Hinzukommt, dass in den ersten beiden Playoff-Runden jeweils zwei Spiele pro Woche, ausgewählte Partien der Conference Finals und alle Begegnungen der NBA Finals live übertragen werden.

Das Magazin «NBA Action» , dessen erste Ausgabe mittags gegen 12.40 Uhr zu sehen sein wird, soll hingegen erst kommenden Samstag starten. Sport1+ HD ist via Satellit und lokale Kabelnetze empfangbar und für alle HD-Abonnenten des Sport- oder Fußball-Bundesliga-Pakets verfügbar.

 •  Kurz-URL: qmde.de/60704

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

NBA ­ Sport1 ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Pompeii

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Chris Isaak kündigt für November 2015 ein neues Album an
Sechs Jahre mussten die Fans von Chris Isaak auf ein Album mit neuen Songs warten, aber nun scheint Licht am Ende des Tunnels zu sein, denn der "Wicke... » mehr

Werbung