Quotennews

«The Voice»: Stabil auf niedrigerem Niveau

von

Die Quoten der Live-Shows liegen weiterhin unter der Marke von 20 Prozent. Das zweite «TV Total Quizboxen» musste ebenfalls Abstriche machen, blieb aber erfolgreich.

Den Quoten-Rückschlag, den «The Voice of Germany»  in der vergangenen Woche verdauen musste, hat man bisher nicht wettmachen können: Nachdem die Marktanteile gegen das Promi-«Wer wird Millionär?»  schlagartig auf nur 18,5 Prozent in der Zielgruppe gefallen waren, holte auch die einen Tag später gezeigte Freitags-Sendung der Castingshow weniger als 20 Prozent Marktanteil. Dabei blieb es auch an diesem Donnerstag.

19,8 Prozent der werberelevanten Zuschauer erreichte «The Voice of Germany» um 20.15 Uhr bei ProSieben – immerhin stieg die Quote damit nochmals minimal an, blieb aber unter der Marke von 20 Prozent. Im Vergleich zur Vorjahresstaffel schneidet man aber mittlerweile sogar besser ab: Die dritte Live-Show holte am 13. Januar 2012 18,8 Prozent der Werberelevanten zu sich. Insgesamt 3,50 Millionen Zuschauer verfolgten «The Voice» an diesem Donnerstag, davon 2,34 Millionen Jüngere.

Um 23.00 Uhr stieg das zweite «TV Total Quizboxen» bei ProSieben. Die Show hatte bei ihrer Premiere Mitte Oktober 1,73 Millionen Menschen angelockt und 19,6 Prozent in der Zielgruppe eingefahren. Nun waren die Boxer – wohl auch angesichts des schwächeren Vorprogramms – nicht mehr so quotenstark: 1,11 Millionen Zuschauer erreichte die zweistündige Sendung, was 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Aus der Zielgruppe kamen 0,83 Millionen Zuschauer, die für 15,0 Prozent sorgten – ein trotz der Verluste weiterhin richtig starker Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAngeklickt: Die YouTube-Originalkanäle kommennächster Artikel«Die Kochprofis»: Keine Quotengeschenke zum Jubiläum

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Alle Stimmen zur historischen EM-Qualifikation des @oefb1904-U21-Teams. ??#AUTGRE #ÖFBYoungsters #U21EURO https://t.co/Dav0YUDKSe
Alexander Bonengel
Der Höhenflug der @Eintracht hält weiter an. Heute habe ich mit @FrediBobic1971 über die Hintergründe gesprochen.? https://t.co/MbkinZy5QB
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung