England

Warten: «Sherlock»-Dreh verschiebt sich

von

Das wird den Fans nicht schmecken: Der Drehstart der dritten «Sherlock»-Staffel muss in England um gleich mehrere Monate verschoben werden.

Es wird noch viel Wasser den Rhein herunterfließen, ehe neue Folgen der britischen Krimiserie «Sherlock» zur Verfügung stehen werden. Angesichts der aktuellen Terminschwierigkeiten der beiden Hauptdarsteller erscheint es immer wahrscheinlicher, dass die dritte Staffel auch zugleich die Letzte sein wird. Deren Dreharbeiten müssen nun aber deutlich nach hinten verschoben werden. Statt direkt im Januar 2013 plant man den Drehstart nun für März 2013.

Benedict Cumberbatch dreht derweil noch «Star Trek 2» und Martin Freeman steht für «Der Hobbit – Eine unerwartete Reise» vor der Kamera. Ob die etwa achtwöchige Verschiebung des Drehs auch die Ausstrahlung bei der BBC nach hinten verschiebt, ist nicht klar, weil sich der Sender zu einem Sendetermin noch nicht geäußert hatte. Das Hoffen der Fans, die neuen Folgen noch in der ersten Hälfte 2013 zu sehen zu bekommen, hat sich damit aber zerschlagen.

Vielmehr wird inzwischen mit einer Ausstrahlung Ende 2013 gerechnet. Für die deutschen Fans heißt es: Die ARD wird nicht vor 2014 Zugriff auf die neuen Ausgaben der Krimi-Reihe haben. Insgesamt umfasst die dritte Staffel wieder drei 90 Minuten lange Fälle.

Kurz-URL: qmde.de/60607
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hilf mir doch!» macht auch in letzter Woche eine gute Figurnächster Artikelkabel eins reduziert Dosis von «Navy CIS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung