TV-News

Motorvision zeigt Nascar bis Ende 2014

von

Die Anzahl der Rennen pro Jahr wird sogar noch ausgebaut. Unklar ist derweil, wer im kommenden Jahr am Mikro sitzen wird.

Ein immer größer werdendes Interesse an der Nascar-Series sei in Deutschland festzustellen, teilte der Bezahlsender Motorvision, zu empfangen exklusiv via Sky, am Montag mit. Nachdem die diesjährige Saison am Sonntag zu Ende ging, wurde nun bekannt, dass sich der Kanal weitere Übertragungsrechte bis Ende 2014 gesichert hat. Die Anzahl der live gezeigten Rennen wird ab 2013 noch ausgebaut.

Gesichert hat man sich die exklusiven Sprint Cup-Live-Übertragungsrechte für den deutschsprachigen Raum. Motorsportfans können sich so auf 25 Rennen pro Saison freuen. 13 weitere Läufe werden jeweils als Highlights noch einmal gezeigt.

Motorvision TV will neben den Übertragungen der NASCAR Sprint Cup Series zudem Reportagen und Dokumentationen rund um die US amerikanische Top- Rennserie zeigen. Wer in den kommenden beiden Jahren am Mikrofon sitzen wird, stehe noch nicht fest, so Motorvision-Geschäftsführer Raimund Köhler weiter. „Wir waren mit unseren bisherigen Experten Stefan Heinrich, Lenz Leberkern, Pete Fink und Mario Fritzsche sehr zufrieden und können uns gut vorstellen, auch zukünftig wieder mit ihnen zusammen zu arbeiten.“

Mehr zum Thema... TV-Sender Motorvision
Kurz-URL: qmde.de/60448
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKons: 'Promi-Paten nur im Studio? Das ist nicht unser Anspruch!'nächster Artikel«Breaking Dawn» überholt Bond in den USA

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung