Quotennews

«Tatort» sichert sich Tagessieg

von

Obwohl der «Tatort» am Sonntagabend gegen die Formel Eins antreten musste, war die Krimireihe einmal mehr der Tagessieg gewiss.

Die «Tatort»-Macher können sich auf ein überaus treues Stammpublikum verlassen. Obwohl der Große Preis der USA am Sonntagabend fast acht Millionen Fernsehzuschauer zu RTL lockte (mehr dazu), ging der Tagessieg einmal mehr an den ARD-Dauerbrenner: 8,41 Millionen Menschen verfolgten ab 20.15 Uhr den Fall ''Dinge, die noch zu tun sind'' und sorgten so für sehr gute 22,0 Prozent Marktanteil.

Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es beachtlich: Hier musste sich Das Erste zwar dem Formel-Eins-Rennen geschlagen geben, jedoch genügte es mit 2,98 Millionen jungen Zuschauern für einen sehr respektablen zweiten Rang und 18,6 Prozent Marktanteil.

«Günther Jauch»  diskutierte danach über das Thema ''Unheilbar krank – Leben mit dem Tod'' und erreichte damit 5,03 Millionen Fernsehzuschauer. Dies kam einer Sehbeteiligung von guten 16,9 Prozent gleich. Bei den Jüngeren wurden ab 21.45 Uhr eine Reichweite von 1,00 Millionen Interessierten und 7,8 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II punktet mit Thrillerdramanächster ArtikelAb Januar: Sat.1 muss Vorabend umbauen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung