TV-News

Aus «Mallorca Detektiv» wird «Ballermann»

von

Der action concept-Film wird am letzten Donnerstag des Jahres gezeigt. Tobias Licht spielt darin die Hauptrolle neben Sonja Kirchberger.

Ein Trailer für einen neuen RTL-Film machte schon beim Season-Screening im Sommer besonders viel Spaß: Der der neuen action concept-Produktion «Der Mallorca Detektiv» mit Tobias Licht in der Hauptrolle. Inzwischen hat der Kölner Sender für den zweistündigen Film einen Sendeplatz gefunden. Wie üblich setzt RTL am letzten Donnerstag des Jahres nicht auf «Cobra 11» und Co., sondern etwas anders – diesmal den Actionfilm, der auf dem 17. Bundesland der Deutschen gedreht wurde.

Im Programm auftauchen wird die Produktion nun unter dem Namen «Der Ballermann - Ein Bulle auf Mallorca». Sollten die Quoten stimmen, will RTL aus dem Format eine Serie werden lassen. «Der Ballermann» vereint laut RTL spannende Krimikost mit Humor und tollen Bildern von der beliebten Urlaubsinsel, die man so noch nicht gesehen hat. Der Pilotfilm bietet am Ende die perfekte Grundlage für eine Serie. Tom Hammer ist der neue Thomas Magnum: Anstatt Schnäuzer und Ferrari, gibt es jetzt Muckis, Lamborghini und hat eine Frau als Boss.

In weiteren Rollen zu sehen sind der in «Alles was zählt»  den Bösewicht Maximilian spielende Francesco Medina, «SOKO Stuttgart»-Schauspielerin Nina Gnädig und auch Sonja Kirchberger. Heinz Dietz führte Regie, das Buch kam von Marc Hillefeld.

Nur ob die Quoten stimmen, ist fraglich. Auch 2010 und 2011 zeigte RTL am letzten Donnerstag des Jahres Filme. Im vergangenen Jahr holten «Die Trixxer» (ebenfalls ein Serienpilot) vier Millionen Zuschauer insgesamt und 15,1 Prozent in der Zielgruppe. Eine Serienbestellung erfolgte später nicht. «Undercover Love»  lief am letzten Donnerstag des Jahres 2010 – auch daraus hätte theoretisch eine Serie werden können. Mit 19,5 Prozent Marktanteil genügten die Werte den damals sehr hohen Ansprüchen von RTL aber ebenfalls nicht so ganz.

Kurz-URL: qmde.de/60410
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Suburgatory»nächster Artikel«Big Bang Theory» ganz groß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
RT @HulkHulkenberg: Back at ATP Tour Finals in London.. ? lovin? it! Congrats Alex Zverev! #ATPFinals https://t.co/IAWs97edAc
Noah Pudelko
RT @beckerclassics: Becker d Chang 76 60 76 wins 1995 ATP World Tour Championship #NittoATPFinals https://t.co/CJk8n4H1Qg
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung