TV-News

Baumgartner-Hype: RTL zeigt Doku

von

Kommende Woche läuft zudem bei Servus TV die BBC-Doku, die Baumgartner umfassend begleitete.

Mehr als sieben Millionen Menschen schalteten vor einigen Wochen den Nachrichtensender n-tv ein, um zu sehen, wie Felix Baumgartner aus rund 39 Kilometern Höhe Richtung Erde sprang. Der große Hype um den Extremsportler ist inzwischen wieder abgeklungen. Kommende Woche aber versuchen die Sender noch einmal mit „Red Bull Stratos“ zu punkten. Zum einen RTL: Der Kölner Sender nimmt am Sonntag, 25. November 2012, eine Programmänderung vor und verschiebt dafür ein «Spiegel TV Magazin» um eine Stunde auf 23.15 Uhr.

Um 22.15 Uhr wird dann «Felix Baumgartner – Was wirklich geschah» gesendet. Wie gefährlich und dramatisch der Flug durch die Schallmauer und die Vorbereitungen dafür tatsächlich waren und wie die Familie um das Leben des Abenteurers bangte, will der Kölner Sender in der Dokumentation verraten.

Servus TV wird am kommenden Mittwoch um 21.15 Uhr eine BBC-Doku namens «Space Dive» zeigen. Den Machern dieses Films gab Baumgartner direkt nach dem Sprung auch das erste Fernsehinterview überhaupt. Die Produktion liefert Servus TV-Angaben zufolge Hintergrundgeschichten, die man so nicht kennt. „Mehrmals ist das Projekt an der Kippe. Das wissenschaftliche Team muss sich vier Jahre lang Technologien und Lösungen einfallen lassen, um die Hürden des Stratosphärenflugs zu überwinden, Rückschläge müssen bewältigt, Ängste verarbeitet werden, um das zu erreichen, was noch nie ein Mensch zuvor erreicht hat.“ Die Doku dauert 105 Minuten.

Kurz-URL: qmde.de/60409
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX macht weiteres «Dinner»-Specialnächster ArtikelQuotencheck: «Suburgatory»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung