Quotennews

«Stuckrad-Barre» zündet nicht

von

Erneut lagen die Quoten des Polit-Formats auf niedrigem Niveau. Zu Gast war am Donnerstag FDP-Politiker Gerhart Baum.

Qualität auf Kosten der Quote? Vielleicht hat Tele 5 ja sogar damit gerechnet, dass die neuen Showprogramme zunächst keine guten Zuschauerzahlen einfahren werden, sich dafür aber auf lange Sicht bewähren. Zumindest hat sich bisher keiner der vier Neustarts aus Quotensicht positiv hervorgetan – auch «Stuckrad-Barre» wieder einmal nicht, das am Donnerstag mit Ex-Innenminister Gerhart Baum von der FDP aufwartete.

Auf 40.000 Zuschauer kam der Polit-Talk bei Tele 5 ab 23.15 Uhr, dies waren 10.000 mehr als bei unserer letzten Betrachtung vor zwei Wochen. Immerhin scheinen sich die Zahlen also eingependelt zu haben und fallen nicht weiter. Erkennbar wird dies auch am Marktanteil, der bei 0,3 Prozent lag und damit 0,1 Punkte höher als noch Anfang November.

Gleiches gilt für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo «Stuckrad-Barre» am Donnerstag auf 20.000 Zuschauer und 0,4 Prozent kam. Auch hier ging es um 0,1 Prozentpunkte nach oben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sturm der Liebe» richtig starknächster ArtikelVOX mixt Doku mit Ranking-Show

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung