Quotennews

Über 10 Millionen für Freundschaftskick gegen die Niederlande

von

Das 0:0 der deutschen Fußballer erreichte im Ersten über zehn Millionen Fernsehzuschauer.

Es war zwar bloß ein Freundschaftsspiel und ein eher gemächliches noch dazu – doch wenn die deutsche Nationalmannschaft gegen ihren nachbarschaftlichen Erzrivalen Niederlande antritt, dann sind dem übertragenden Sender hohe Werte garantiert. So auch am Mittwochabend, als das 0:0 im Ersten von 10,18 Millionen Fußballbegeisterten verfolgt wurde. Ab 20.35 Uhr bedeutete dies einen Marktanteil von starken 31,7 Prozent.

Wie gewohnt zog der Volkssport Nummer eins auch wieder die für den öffentlich-rechtlichen Sender sonst so schwer erreichbare Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen magnetisch an. 3,54 Millionen junge Zuschauer sorgten am Mittwochabend für enorme 27,1 Prozent Marktanteil.

Ab 20.15 Uhr fesselten die Vorberichte in der «Sportschau»  bereits 6,36 Millionen Sportfans an die Mattscheiben, aus der jungen Publikumsgruppe stammten 2,07 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich dem entsprechend auch vor dem Spielanpfiff auf hohem Niveau 24,3 Prozent kamen insgesamt zusammen, bei den Jüngeren waren es 19,8 Prozent.

Auf ähnlichem Niveau befanden sich auch die Quoten, die Das Erste in Anschluss an das Länderspiel generierte. Die Zusammenfassung der WM-Qualifikationsspiele und Länderspiele des Mittwochabends erreichte ab 22.55 Uhr noch 24,5 und 18,3 Prozent der Zuschauer. Die Reichweite betrug 4,53 Millionen Fußballfreunde ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin – Tag & Nacht» sehen so viele wie nie zuvornächster ArtikelDie Kritiker: «SOKO Leipzig» (16x01)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Fußball: UEFA Europa League Finale 2017 in Stockholm

Heute • 20:30 Uhr • Sky Sport 1 HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Jan Henkel
RT @sirrogermoore: With the heaviest of hearts, we must share the awful news that our father, Sir Roger Moore, passed away today. We are al?
Wolfram Winter
Drei Legenden verabschieden sich. Danke Fritz, danke Ottmar, danke Rollo! https://t.co/J7I24tB6fN
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «La La Land

Zum Heimkinostart des Oscar-gekrönten Musicals «La La Land» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

24 Stunden Country Music im Fernsehen
GoldStar TV ändert sein Programm und zeigt 24 Stunden am Stück Country Music Videos. In den USA zeigen die Fernsehsender schon lange keine Musik me... » mehr

Werbung