TV-News

Super RTL ersetzt «Dharma & Greg» durch mehr «Samantha Who?»

von

Die Sitcom mit Christina Applegate läuft auf dem Familiensender ab sofort im Viererpack.

In Deutschland hatte «Samantha Who?» bislang einen schweren Stand: Aufgrund enttäuschender Einschaltquoten schmiss ProSieben die Serie 2008 wenige Wochen nach Beginn der Erstausstrahlung aus dem Programm, erst drei Jahre später kehrte die Sitcom auf die Bildschirme zurück. Der ausstrahlende Sender sixx programmierte die zweite Staffel von «Samantha Who?» jedoch auf einem unprominenten Sendeplatz im Frühprogramm.

Seit Mitte Oktober können Fans von "Kelly Bundy"-Darstellerin Christina Applegate deren 35 Folgen umfassende Serie allerdings wieder in der Primetime sehen, wo «Samantha Who?» bei Super RTL als Ersatz für die Musicalserie «Glee» dient. Und dies ab dem 12. November sogar in doppelter Dosis: Zeigte der Familiensender bislang wöchentlich zwei Episoden, stehen ab nun Woche für Woche vier Folgen der Sitcom auf dem Programm.

Diese gute Botschaft für alle Anhänger von «Samantha Who?» ist jedoch zugleich eine schlechte Nachricht für Fans von «Dharma & Greg»: Weil Super RTL nicht mit den Einschaltquoten zufrieden ist, streicht der Sender den Sitcomklassiker aus seinem Programmablauf. Die dadurch entstehende Sendelücke ab 21.15 Uhr füllt die besagte zusätzliche Doppelfolge der Applegate-Serie.

Kurz-URL: qmde.de/60243
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Friday Night Lights»: Finale Staffel ab Dezembernächster Artikel«Neues aus Büttenwarder»-Rückkehr im Dezember

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung