US-Quoten

Neuer Tiefpunkt für «Revolution»

von

Im Vorfeld lief allerdings auch «The Voice» schlechter. Keine guten Nachrichten gibt es weiterhin von der neuen CBS-Sitcom «Partners».

Im Großen und Ganzen ist die neue Endzeit-Serie «Revolution» für den Sender NBC weiterhin ein großer Erfolg. Das gilt auch für diese Woche: Am Montag holte das Format nach 22.00 Uhr gute acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Allerdings sahen nie zuvor weniger Menschen zu als diesmal: 7,79 Millionen Amerikaner waren insgesamt dabei. Kürzlich wurde bekannt, dass das Format den Winter über für drei Monate pausieren wird – möglicherweise tut es gut, mal durch schnaufen zu können. Interessant ist: In der Zielgruppe verlor die Serie nicht, sie blieb konstant bei acht Prozent.

Das traf auf das Vorprogramm, die Show «The Voice» nicht zu, die zwei Punkte abgab und noch bei zehn Prozent landete. Insgesamt kam das Format auf gute 12,19 Millionen Zuschauer, was nur von ABCs Tanzformat «Dancing with the Stars» überboten wurde. Die zweistündige Sendung kam auf 13,35 Millionen US-Bürger. In der Zielgruppe aber lagen die tanzenden Promis weit hinter NBC: Nur fünf Prozent erreichte ABC. Bei fünf Prozent blieb auch das im Anschluss gezeigte «Castle», das insgesamt aber die 22.00 Uhr-Stunde dominierte. Ausgewiesen wurden durchschnittlich 10,06 Millionen Zuschauer.

Somit hatte ABC auch die Nase vorn vor einer neuen Folge von «Hawaii Five-0», die eigentlich zu wenig junge Zuschauer generiert. Nur fünf Prozent kamen in dieser Woche zusammen und auch insgesamt könnte es besser laufen: 7,35 Millionen Menschen ab zwei Jahren wurden gemessen. Im Vorfeld offenbarten sich bekannte Schwächen – vor allem beim Neustart «Partners», der ebenfalls nur fünf Prozent bei den Umworbenen generierte und auch bei allen nur auf magere 5,81 Millionen Zuschauer kam.

Zuvor holte «How I Met Your Mother» noch sieben Prozent bei gesamt 7,19 Millionen Zuschauern, danach erreichte eine neue «2 Broke Girls»-Episode 9,15 Millionen Menschen. Auch das ist ein neuer Negativrekord der laufenden zweiten Staffel. In der Zielgruppe wurden acht Prozent gemessen, Chuck Lorres «Mike & Molly» kam ab 21.30 Uhr noch auf sieben Prozent bei insgesamt 8,79 Millionen Zuschauern.

FOX quälte sich mit «The Mob Doctor»: Das neue Format erreichte wie üblich schwache 3,41 Millionen Zuschauer (2%) – und das, obwohl «Bones» als Lead-In noch auf 7,29 Millionen Zuseher kam. Die Quote lag hier bei fünf Prozent der Umworbenen. Schwach verlief der Montagabend für The CW, das mit seinen beiden Teen-Soaps auf ein Prozent kam. «90210» begeisterte rund 890.000 Menschen, «Gossip Girl» etwa 650.000.

Mehr zum Thema... Revolution
Kurz-URL: qmde.de/60204
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF pilotiert neuen Münchner Samstags-Kriminächster Artikel«Schlüter sieht's»: Tom Hanks und sein Hangover

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung