Quotennews

Sky Sport News HD: Magath-Entlassung lockt Zuschauer

von

Die Entlassung von VfL-Wolfsburg-Trainer Felix Magath am Donnerstagmittag sorgte beim Sportsender für beachtliches Interesse.

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten – das bewahrheitete sich am Donnerstag zumindest für Sky Sport News HD. Der News-Kanal des Bezahlsenders Sky profitierte von der Nachricht, dass Felix Magath dem länger erwarteten Rausschmiss als Trainer des Bundesligisten VfL Wolfsburg zum Opfer gefallen ist. Sky Sport News HD war am Mittag „live“ dabei, wie der Coach vor die Tür gesetzt wurde.

Ab 13.30 Uhr widmete sich der Sender halbstündig dem Ereignis. Dazu gehörte eine Schalte zu Jurek Rohrberg, der in Wolfsburg vor Ort war sowie eine Bewertung der Situation durch Kai Dittmann im Studio. Das interessierte 0,02 Millionen und 0,2 Prozent des Gesamtpublikums, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls 20.000 Zuschauer gemessen, die 0,5 Marktanteil bei der Zielgruppe generierten. Für Sky Sport News HD handelt es sich dabei um gute Werte.

Darauf hinzuweisen ist, dass bei solch geringen Zuschauerzahlen Abweichungen in den Messergebnissen möglich sind, da schon das Verhalten einiger weniger Fernsehender mit Anschluss an das Messsystem des Marktforschungsinstituts GfK deutliche Auswirkungen haben kann. Das gilt auch für eine erneute Behandlung der Magath-Entlassung rund zwei Stunden später, bei der keine Einschaltquoten ermittelt werden konnten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» gibt auf hohem Niveau abnächster Artikel«Transporter» gerät zum Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung