TV-News

Hartwich neuer Dschungel-Moderator

von

Im Januar 2013 wird das Dschungel-Camp wieder seine Pforten öffnen. Sonja Zietlow bleibt auch nach dem Tod Dirk Bachs mit an Bord.

RTL hat entschieden: The Show must go on. Auch nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach wird es 2013 eine Staffel der erfolgreichen Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» geben. Die frei gewordene Stelle des männlichen Dschungel-Moderators besetzt RTL nun mit seiner neuen Allzweckwaffe Daniel Hartwich, aktuell auch Host der Samstagabendshow «Das Supertalent». Hartwich bringt bereits Dschungel-Erfahrung mit. Bereits 2009 war er in Australien vor Ort und präsentierte damals insgesamt fünf mehrstündige Live-Shows, die mitten in der Nacht in Australien hergestellt und am Nachmittag in Deutschland gesendet wurden.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem wirklich großartigen Team, dass ich bereits 2009 persönlich und vor Ort kennenlernen durfte", sagt der Neuling im «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»-Team. Sonja Zietlow, die bisher sechs Staffeln an der Seite von Dirk Bach moderierte, bleibt dem Format erhalten. "Daniel Hartwich hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch noch mit Schlafmangel, Nachtarbeit und mir klar kommt. Ich freu mich drauf“, sagt Zietlow.

Hartwich selbst ist nach wie vor traurig über den Tod von Dirk Bach. Der 34-Jährige sagt: „Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich, die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt.“

Am Konzept der Sendung will der Kölner Sender nichts ändern. Die neue Runde startet wie immer im Januar und wird rund zwei Wochen dauern. Betreut wird die Show senderseitig wieder von Markus Küttner, Berichtsleiter für Comedy und Real-Life. Er hatte Hartwich 2005 übrigens zu RTL gelockt. Bei «Let's Dance» hat Daniel Hartwich bewiesen, dass er in sehr großen Schuhen laufen kann. Ich bin glücklich, dass mein Wunschkandidat die Moderation übernimmt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sonja und Daniel in Australien".

Seine TV-Karriere begann Hartwich als Reporter in VOX-Sendungen, 2008 dann lief seine erste und nicht langlebige Late-Night-Show «Achtung Hartwich!». Immerhin wurde dieser aber für den Deutschen Fernseh- und Comedy-Preis nominiert. Weitere Hartwich-Sendungen bei RTL waren «Let’s Dance», «H wie Hartwich» und «Das Supertalent», das er zunächst gemeinsam mit Marco Schreyl moderierte.

«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» erfreute sich 2012 größer Beliebtheit. Die sechste Staffel der Sendung von ITV Studios Germany kam im Schnitt auf 6,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe wurden 37,1 Prozent Marktanteil gemessen. Die Sendung ist somit erfolgreicher als beispielsweise «Deutschland sucht den Superstar» oder eben «Das Supertalent».

Kurz-URL: qmde.de/59972
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Quoten Woche 04nächster ArtikelZu früh gefreut? «Vegas» auf Talfahrt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung