Primetime-Check

Montag, 22. Oktober 2012

von

Wie erfolgreich lief «Bauer sucht Frau»? Punktete kabel eins mit «Ritter aus Leidenschaft»?

RTL sicherte sich mit «Bauer sucht Frau» am Montagabend um 21.15 Uhr den Tagessieg. Im Durchschnitt schalteten 7,19 Millionen Zuschauer ein, dies bedeutete 22,9 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum wurden 2,98 Millionen Zuseher gemessen, der Marktanteil belief sich auf tolle 24,0 Prozent. Im Anschluss kam das 75-minütige Magazin «Extra» auf 4,72 Millionen, der Marktanteil blieb mit 22,8 Prozent nahezu stabil. In der Zielgruppe ging es auf 23,0 Prozent hinab. Bereits um 20.15 Uhr überzeugte die Quizshow «Wer wird Millionär?» mit 6,37 Millionen Zuschauern und 16,4 Prozent in der Zielgruppe. Mit 2,06 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich den zweiten Platz.

Das ZDF erfreute mit «Herzversagen» 5,53 Millionen Zuschauer, mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent kann man zufrieden sein. Der Spielfilm ergatterte 9,7 Prozent beim jungen Publikum, danach kam das «heute-journal» auf 8,8 Prozent. Bei den Menschen ab drei Jahren wurden 3,88 Millionen verzeichnet, der Marktanteil belief sich auf 13,0 Prozent. Um 22.15 Uhr ging es mit «Kommissar Winter: Rotes Meer» weiter, rund 2,40 Millionen Zuschauer schalteten ein. Mit Marktanteilen von 13,6 Prozent bei allen sowie 7,8 Prozent beim jungen Publikum kann man durchaus zufrieden sein.

Das Erste enttäuschte schon um 20.15 Uhr mit der Dokumentation «Wildes Deutschland», die nur für 3,42 Millionen Menschen interessant war. Anschließend verbuchte «Hart aber fair» nur 2,53 Millionen Zuseher, der Marktanteil rutschte auf acht Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,8 sowie 2,9 Prozent verbucht. Mit den «Tagesthemen» ging es zwar auf 2,42 Millionen Zuseher hinab, die Marktanteile verbesserten sich allerdings auf 10,0 sowie 4,5 Prozent beim jungen Publikum.

«Der Cop und der Snob» startete bei Sat.1 mit fürchterlichen Quoten: 1,89 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Episode, die in der Zielgruppe sieben Prozent holte. Im Anschluss sank das Interesse auf 1,61 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Wert schrumpfte auf 6,4 Prozent. Um 22.15 Uhr enttäuschte «Planetopia» mit 0,82 Millionen Zusehern und miesen 4,5 Prozent Marktanteil. Besser sah es für ProSieben und zwei Folgen «Die Simpsons» aus, denn diese kamen auf 11,5 und 11,1 Prozent in der Zielgruppe. Bei den ab 3-Jährigen wurden 1,75 und 1,78 Millionen Zuschauer gemessen, ehe «ProSiebens 1001 Nacht» 1,31 Millionen Menschen interessierte. Mit 8,6 Prozent in der Zielgruppe gewann man keinen Blumentopf. Schließlich erreichten «Switch Reloaded» (1,41 Millionen) und «Old Ass Bastards» (1,09 Millionen) ab 22.15 Uhr noch 11,4 sowie 10,9 Prozent bei den Werberelevanten.

Tolle Quoten wies RTL II mit «Die Geissens» vor, denn eine einstündige Episode erreichte 2,01 Millionen Zuschauer. Danach kam eine zweistündige Ausgabe von «Der Trödeltrupp», die 1,69 Millionen Menschen unterhielt. Bei den jungen Menschen wurden 10,6 und 9,3 Prozent Marktanteil verbucht. Unterdessen holte kabel eins mit «Ritter aus Leidenschaft» nur 5,3 Prozent in der Zielgruppe, der Spielfilm erreichte insgesamt 0,90 Millionen Zuschauer – das sind nur drei Prozent Marktanteil.

Im Hause VOX schnitten die Krimi-Serien erneut gut ab: Um 20.15 Uhr interessierten sich 2,88 Millionen Menschen für «CSI: New York», das 11,8 Prozent beim jungen Publikum holte. Eine Stunde später schalteten 2,50 Millionen bei «Leverage» ein, in der Zielgruppe wurden 10,5 Prozent generiert. Mit 8,7 sowie acht Prozent beim Gesamtpublikum machte man auch dort eine gute Figur, schließlich kam «Burn Notice» ab 22.10 Uhr noch auf 7,1 Prozent. Insgesamt schalteten 1,71 Millionen Menschen ein, beim jungen Publikum wurden 9,2 Prozent ausgewiesen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59929
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Trödeltrupp» punktet auch in der Primetimenächster ArtikelBauses Bauern erstmals mit über sieben Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Thomas Kuhnert
RT @OptaFranz: ? - Wird @SPORT1 den Titel aus dem Vorjahr verteidigen? Die Konkurrenz ist groß! Rätselraten. #OptaFranzQuiz u.a. @SkySpo?
Marc Hindelang
Das geht unter die Haut. https://t.co/MzlGUdFDpL
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung