Damit wurde das ZDF spielend leicht Marktführer. Größter Verfolger des Fußballs war «Wer wird Millionär?», das zwar bei allen zu überzeugen wusste, jedoch in der Zielgruppe schwächelte: Hier kamen nur 12,9 Prozent Marktanteil bei 5,03 Millionen Zusehern zustande. Das Erste lag mit dem Film «Wunschkind» dahinter; 4,56 Millionen Zuschauer führten zu ordentlichen 14,3 Prozent Marktanteil.
Zurück zum ZDF, wo nicht nur die Deutschland-Partie überzeugte, sondern auch die anderen Zusammenfassungen, die nach 22.51 Uhr gesendet wurden: Die Reichweite sank schrittweise von 6,8 auf 4,84 Millionen, ehe die «heute-show» im Anschluss einen neuen Rekord verbuchte. 3,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verhalfen der Satiresendung zu hervorragenden 20,3 Prozent Marktanteil. Von den jüngeren Leuten sahen 1,31 Millionen zu, der Marktanteil lag bei 19,1 Prozent – noch nie lief es für das Format so gut wie an diesem Abend.
In Sachen Tagesmarktanteil konnte dem ZDF niemand das Wasser reichen. Satte 18 Prozent standen auf dem Papier, RTL erreichte als Zweitplatzierter elf Prozent. Und bei den jüngeren Zuschauern gab es sogar ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, das letztlich aber ebenfalls die Mainzer für sich entscheiden konnten: 13,9 Prozent standen 13,6 Prozent Marktanteil (RTL) gegenüber.