Vermischtes

FRAPA: Geneste folgt auf Biernat

von

Ute Biernat wird der FRAPA allerdings weiterhin erhalten bleiben - Patty Geneste, von einem niederländischen Unternehmen, wird den Verband vertreten.

Der Urheber-Verband FRAPA hat einen neuen Vorsitz bekommen: In den vergangenen Jahren übernahm Ute Biernat, Geschäftsführerin von Grundy Light Entertainment und UFA Entertainment, die Führungsposition. Diese legte nun ihr Amt nieder, bleibt dem internationalen Verband aber weiterhin sehr verbunden.

An ihrer Stelle folgt nun Patty Geneste, die das niederländische Unternehmen Absolutely Independent führt. Ohnehin wurde die gesamte FRAPA sukzessiv erweitert: Es wurde nun eine Schlichtungsstelle für Format-Konflikte eingerichtet. Auf der überarbeiteten Website können User einen Preis-Kalkulator benutzen, Vorträge mit Hilfe eines eigenen Tools erstellen sowie Format-Bibeln einsehen.

In der Zukunft sollen Partnerschaften mit ähnlichen Institutionen eingegangen werden, so Geneste. Die neue Geschäftsführerin erklärte, sie habe „Leidenschaft für den Job, Respekt vor unserem Produkt, Leidenschaft für das Format-Geschäft, Respekt vor den Kreativen, ohne die diese Industrie gar nicht existieren würde.“

Mehr zum Thema... FRAPA
Kurz-URL: qmde.de/59697
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Sonntag: Baumgartner kollidiert mit Eishockeynächster ArtikelDie Kritiker: «Wunschkind»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung