TV-News

Bye, Bye: ZDF stellt «Der Landarzt» ein

von

Nach 25 Jahren endet der Klassiker. Eine Staffel steht allerdings noch aus. 2013 wird sich mit «Ein Fall für zwei» ein weiterer langlaufender Serienhit verabschieden.

Im kommenden Jahr müssen sich die ZDF-Zuschauer von gleich zwei langlaufenden Hits verabschieden. Nach 300 Folgen steht die letzte Ausgabe des Krimi-Hits «Ein Fall für Zwei» an. Nachdem Claus Theo Gärtner angekündigt hatte, nicht mehr für das Format zur Verfügung zu stehen, beschloss das Zweite keinen Nachfolger für die Hauptrolle zu suchen.

Nun wurde bekannt: Nach der aktuellen Staffel wird auch die Vorabendserie «Der Landarzt» beendet. Sie läuft im 25. Jahr. Laut Bild begründet das ZDF die Entscheidung damit, dass zur kontinuierlichen Modernisierung des Programms auch der gelegentliche Abschied von lang laufenden Formaten gehöre.

Zuletzt hatte das ZDF die Serie noch verjüngt. Die Hauptrolle spielt inzwischen der heute 35 Jahre alt Wayne Carpendale. Er sagte gegenüber Bild: „Ich finde es schade, nicht mehr der Landarzt zu sein, und auch fürs Team tut es mir leid.“ Die Zuschauer können sich noch auf eine 24 Folgen umfassende letzte Staffel freuen.

Die aktuell am Freitag um 19.25 Uhr gezeigten Folgen holen etwas mehr als dreieinhalb Millionen Zuschauer und gute 15 Prozent Marktanteil bei allen. Beim jungen Publikum werden ordentliche sechseinhalb Prozent gemessen.

Kurz-URL: qmde.de/59560
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Mittwoch im Zeichen der Präsidenten-Debattenächster ArtikelFernsehpreis erfolgreicher als 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung