TV-News

RTL II verzichtet sonntags wieder auf «Berlin»

von

Die Quoten lagen unter dem Senderschnitt. Auch «X-Diaries» hat am siebten Tag der Woche wieder Pause. Dafür kommen alte Haudegen zurück.

Irgendwann ist es wohl auch mal genug: Nach Erfolgen um 19.00 Uhr und auch mittags um 12.00 Uhr sowie richtig guten Aufrufzahlen in der Mediathek RTL II Now bestand kein allzu großer Bedarf mehr, die Serie «Berlin – Tag & Nacht» auch sonntags ab 13.15 Uhr serviert zu bekommen. Die drei am vergangenen Sonntag gezeigten Episoden holten Quoten zwischen 4,1 und 4,8 Prozent – lagen somit also unterhalb des RTL II-Schnitts. Das hatte man sich in Grünwald wohl ganz anders vorgestellt, anders ist es nämlich nicht zu erklären, dass man schon nach drei Sonntags-Ausstrahlungen wieder den Stecker zieht.

Schon ab kommendem Sonntag verändert sich das Line-Up wieder, auch «X-Diaries», das ab etwa 10.30 Uhr mit drei Episoden vertreten war, bekommt am siebten Tag der Woche fortan wieder eine Pause. Stattdessen verlängert der Münchner Sender die Anime-Schiene vormittags bis 11.15 Uhr. Man nimmt zusätzliche Folgen von «Detekiv Conan» und «Naruto Shippuden» ins Programm.

Ab 11.15 Uhr dann sind drei Folgen der Kult-Serie «Das A-Team» im Programm. Bisher war das Format samstags um 19.00 Uhr zu sehen. Ab 14.00 Uhr folgen dann zwei Ausgaben von «MacGyver». Die Serie lief bisher samstags um 17.00 und 18.00 Uhr. Den Samstag-Nachmittag und -Vorabend wird RTL II ab dem 13. Oktober mit Spielfilmen bestücken, beispielsweise mit «Stadt der Engel».

Kurz-URL: qmde.de/59540
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 mit starkem Tagesprogrammnächster ArtikelÜber sieben Millionen sehen Remis der Borussen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung