Quotennews

Bayerns Basketballer schaffen es über Senderschnitt

von

Bei Sport1 startete die BBL: Die Münchner Bayern traten gegen Oldenburg an – holten zwar keinen Sieg, dafür aber ordentliche Quoten.

Wer in den kommenden Wochen die Beko Basketball Bundesliga beim Spartensender Sport1 sehen will, der muss sich zunächst einmal auf wechselnde Sendeplätze einstellen. Irgendwann mal soll man sich dann auf den Samstagabend einstellen können. Den Auftakt machten die Münchner Bayern, die kürzlich mit der Entlassung ihres Trainers Dirk Bauermann Schlagzeilen machen. Am ersten Spieltag traten sie ab 16.30 Uhr gegen Oldenburg an.

Sport1 holte mit der zweistündigen Live-Übertragung 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und übertraf den eigenen Senderschnitt somit um die Hälfte. Insgesamt kam die Sendung auf genau ein Prozent Marktanteil. Rund 160.000 Menschen ab drei Jahren sahen zu, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde eine Reichweite von etwa 80.000 ermittelt.

Der Saisonauftakt geriet für den FC Bayern aus sportlicher Sicht übrigens zur Blamage. Medien bezeichneten den Auftritt als „leidenschaftslos“ – am Ende gewann Oldenburg mit 80:61.

Mehr zum Thema... Basketball TV-Sender Sport1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59537
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau»-Special überzeugtnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 3. Oktober 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung