TV-News

«Rote Rosen»: Neue Staffel ab Dezember

von

Am 7. Dezember beginnt die neue Staffel der ARD-Telenovela, die erst kürzlich bis ins Jahr 2014 verlängert wurde.

In den vergangenen Monaten fieberten die ARD-Zuschauer um 14.10 Uhr mit Susan mit, verkörpert von Elisabeth Lanz. Nach schweren Monaten nun wird diese bald ihr Glück finden – und dann dreht sich das Rad wieder von vorne. Ab 7. Dezember 2012 ist dann die neue Staffel des Formats zu sehen, die seit Montag in Lüneburg gedreht wird.

Neue Hauptfigur wird darin die von Sandra Speichert gespielte Vera Christiansen. Ebenfalls in einer wichtigen Rolle ist Timothy Peach zu sehen: Er spielt Jan, zugleich Sandras große Liebe und Widersacher. Hauptfigur Vera ist gerade 45 Jahre alt geworden und mietet die Erdgeschosswohnung im Rosenhaus für sich und ihre kleine Familie. Schon seit längerem hegt sie die Idee, ihren Onkel Hannes (verkörpert von Claus Dieter Clausnitzer), einen Schuhmachermeister vom alten Schlag, nach dem Tod seiner Frau zu sich zu holen. Und sie hofft, dadurch auch ihre Tochter Ariane (Alexandra M. Horn), die eine Lehre in der Werkstatt ihres Onkels macht, etwas länger an den mütterlichen Herd zu binden.

Doch dann führt das Schicksal Jan zu ihr: Ein Fehler des Navis lässt ihn vor ihr stehen – und sofort ist es um die Mittvierzigerin geschehen. Doch dann muss sie bald erkennen, dass die Liebe zwischen ihr und Jan auf eine harte Probe gestellt wird. Obwohl er ihr rät, dass sie ihren Traum von einem eigenen Hofladen mit frischen Bio-Produktion angehen soll, stellt er ihr seine eigene erfolgreiche Bio-Supermarkt-Kette direkt vor die Tür…

Zum Hauptcast der Serie zählen auch weiterhin Barbara Ricci, Barbara Lanz, Bo Hansen und Niklas Osterloh. Das Format ist eine Produktion der Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg, Produzent ist Emmo Lempert.

Mehr zum Thema... Rote Rosen
Kurz-URL: qmde.de/59481
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky lädt zum vierten Mira-Awardnächster ArtikelZuschauer aufgepasst: Ideen für’s «TV Lab» gesucht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung