US-Quoten

«Modern Family» startet auf 2011er Niveau

von

Die Comedyserie war mit über 14 Millionen Zuschauern ein erneuter Quotenhit. Richtig mies lief es dagegen für NBC, das gegen die ABC-Neustarts versagte.

Der Comedyhit «Modern Family» ist am Mittwoch bei ABC aus der Sommerpause zurückgekommen. 14,21 Millionen Zuschauer hatte die Staffelpremiere – ein hervorragender Wert, der nur minimal unter den Werten des Vorjahres liegt. 2011 hatten 14,53 Millionen Menschen eingeschaltet. In der werberelevanten Zielgruppe hielt man die Quote konstant bei 15 Prozent. Kein anderes Programm hatte am Mittwochabend einen zweistelligen Marktanteil.

Aber auch die anderen ABC-Neustarts überzeugten: Um 21.30 Uhr, im Anschluss an «Modern Family», startete die neue Serie «The Neighbors» vor 9,28 Millionen Zuschauern. Neun Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu – ein vielversprechendes Ergebnis zur Premiere. Ab 20 Uhr kam zudem die einstündige Staffelpremiere von «The Middle» auf 8,97 Millionen Gesamtzuschauer und neun Prozent bei den Jüngeren. Gegenüber dem Vorjahresstart gab man insgesamt zwar an Reichweite ab, hielt aber die Zielgruppen-Quote konstant. Um 22 Uhr sendete ABC noch eine Recap-Episode von «Revenge», die 5,39 Millionen US-Bürger, davon vier Prozent der Werberelevanten, interessierte.

Klares Nachsehen gegen die ABC-Comedyneustarts hatte NBC, dessen Serien allesamt klar einbüßten. Um 20 Uhr erreichte «Animal Practice» noch 5,19 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Die Preview im Rahmen der Olympischen Spiele hatte noch fast 13 Millionen Amerikaner interessiert – doch die Hoffnungen auf weiterhin gute Quoten waren wohl völlig vergebens. Etwas besser präsentierte sich um 20.30 Uhr die Multi-Camera-Comedy «Guys With Kids», die den Zielgruppen-Marktanteil immerhin leicht auf fünf Prozent ausbaute. Insgesamt schauten 4,78 Millionen zu und damit knapp 1,5 Millionen weniger als zum Start zwei Wochen zuvor.

Von 21 bis 23 Uhr schickte NBC die ersten beiden Folgen der neuen «Law & Order: SVU»-Staffel ins Quotenrennen. Durchschnittlich sahen 7,10 Millionen Menschen die Serie; sechs Prozent holte man bei den Jüngeren. Insgesamt verlor man gegenüber dem Vorjahresstart gut 0,4 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe blieb der Marktanteil konstant.

Kurz-URL: qmde.de/59423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Tele 5-Stars blasen zur „Attacke“nächster ArtikelErnüchternder Auftakt für «Criminal Minds»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung