US-Fernsehen

Neue Heimat für Kopfgeldjäger «Dog»

von

Die Dokusoap «Dog» wird auf dem Kabelsender CMT fortgeführt, der sich eigentlich auf Countrymusik spezialisiert hat.

Acht Jahre lang begleitete der US-Kabelsender A&E den Kopfgeldjäger Duane "Dog" Chapman bei seinem Tagwerk, doch im Mai 2012 endete der Dauerbrenner «Dog – Der Kopfgeldjäger» nach 230 Episoden. Allerdings hat Chapman, der Ende Oktober auch einen Gastauftritt beim Primetime-Special der RTL-II-Dokusoap «Privatdetektive im Einsatz» absolviert (mehr dazu), deswegen noch lange nicht genug vom Fernsehgeschäft.

Wie das US-Branchenportal Variety meldet, einigten sich Produzent Ben Silverman und der auf Countrymusik spezialisierte Kabelsender CMT, eine neunte Staffel von «Dog – Der Kopfgeldjäger» auf die Beine zu stellen. Duane Chapman und seine Frau Beth werden als ausführende Produzenten tätig sein, die zehn einstündigen Episoden der Doku sollen ab Frühling oder Sommer 2013 auf dem Programm des Musiksenders stehen.

Javson Dinsmore, ausführender Vizepräsident der Programmplanung und -entwicklung von CMT, bezeichnet diesen Schritt als "Wendepunkt" in der Sendergeschichte. Zum üblichen Programm von CMT zählen neben Country-Musikvideos und -Konzertmitschnitten auch Lifestyle-Programme, die sich an countryaffine Zuschauer richten, sowie Nostalgiesendungen wie «Ein Duke kommt selten allein» .

Kurz-URL: qmde.de/59386
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA Network verlängert drei Seriennächster ArtikelVom «Hundeprofi» zum «Katzenjammer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung