US-Quoten

«Revolution» verliert mehr als zwei Millionen

von

Klar schwächer als in Woche eins präsentierte sich das neue NBC-Drama, auch «The Voice» büßte Zuschauer ein. The CW blieb am Montag ohne Chance.

Es war fast zu erwarten: Schon die ersten Hochrechnungen für den zweiten regulären NBC-Montag der Saison zeigten an: Für die neue Serie «Revolution» ging es wohl um die 20 Prozent nach unten. Vor acht Tagen mit 11,65 Millionen Zuschauern und elf Prozent bei den Jungen gestartet, kam das Format nun noch auf 9,29 Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Ergo hat die Serie satte 2,36 Millionen Zuseher verloren. Damit war unter Umständen zu rechnen. Ein bisschen Luft nach unten mag noch bestehen, in der Zielgruppe wurden neun Prozent gemessen.

Die Erfahrung aber zeigt, dass es wohl auch in den kommenden Wochen noch einige Zuseher weniger werden – und dann wird es irgendwann knapp. Die Frage also ist: Wann kann der Neustart den Quotenverfall stoppen? Gleiches gilt übrigens auch für die zuvor zweistündig gezeigte Musikshow «The Voice», die diesmal 11,93 Millionen Zuschauer erreichte und somit rund 1,4 Millionen weniger als eine Woche zuvor. Bei den 18- bis 49-Jährigen verlor man einen Punkt auf nun elf Prozent.

Wenige Chancen hatte am Montagabend das kleine Network The CW, das zwei neue Folgen von «The L.A. Complex» On Air schickte und damit zunächst ein Prozent und später null Prozent bei den Umworbenen erreichte. Insgesamt generierte die Serie 0,65 und 0,38 Millionen Zuschauer.

Lesen Sie zum Thema auch: So bewertet Quotenmeter.de die neue US-Serie «Revolution».

Kurz-URL: qmde.de/59368
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II nennt «BTN»-Ableger «Köln 50667»nächster Artikel«Mob Dcotor» stürzt ab, ABC-Tanzshow überzeugt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung