TV-News

Ab November: kabel eins legt erste Basketball-Termine fest

von  |  Quelle: via allesaussersport

Dabei wird sich der Privatsender, wie erwartet, voll und ganz auf den FC Bayern München konzentrieren.

Der Münchner Free-TV-Sender kabel eins hat die ersten zwei Spiele festgelegt, die man aus der Beko Basketball Bundesliga übertragen möchte. Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass kabel eins neben Sport 1 der neue Free-TV-Partner der Liga ist und bis zu zehn Partien in der Saison zeigen darf. Dabei will sich kabel eins allerdings ausschließlich Spiele mit dem FC Bayern München aussuchen. Anders als vor einigen Jahren, als Sat.1 schon einmal Basketball im Programm hatte, wird man nun nicht mehr den Titel «jump ran» nehmen, sondern die Live-Spiele unter dem Label «ran Beko Basketball Bundesliga» ausstrahlen.

Ausgewählt hat kabel eins zum Auftakt die Spitzen-Partie des neunten Spieltags (18. November), Brose Baskets Bamberg gegen Bayern München und ein Spiel des zwölften Spieltags (9. Dezember), an dem die Bayern gegen Bonn antreten. Beide Spiele starten am frühen Sonntagnachmittag. kabel eins steigt ab 13.00 Uhr in die Vorberichte ein, die Partie startet um 13.15 Uhr. Zu Ende ist diese um 15.00 Uhr, es folgen dann noch 15 Minuten lang Analysen. Wer moderieren und kommentieren wird, ist noch unklar.

„Die Beko BBL ist eine junge und moderne Marke, die sehr gut zu «ran» passt. Die Liga hat ihre Attraktivität in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert – nicht zuletzt auch durch den FC Bayern München. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Beko BBL und den besten Basketballern Deutschlands,“ sagt ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH-Chief Operating Officer Zeljko Karajica, der sich in Sachen Basketball gut auskennt. Sein ehemaliger Arbeitgeber Sport 1 ist langjähriger Partner der BBL.

Kurz-URL: qmde.de/59196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X-Factor» hält sich weiter bei etwa zehn Prozentnächster ArtikelDie Kritiker: «Heiter bis tödlich – Akte Ex»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung