Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Über 11 Millionen für WM-Qualifikation gegen Österreich

Nach dem Spiel der Deutschen gegen ihre Alpennachbarn holte auch der «Sportschau-Club» gute Werte.

Es war eine Zitterpartie, doch Jogis Jungs konnten das Fußball-WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Deutschland für sich entscheiden – und erspielten sich mit der Übertragung im Ersten eine Reichweite, die so manches Spiel der Euro 2012 überbietet. 11,67 Millionen Fußballbegeisterte verfolgten ab 20.30 Uhr die Partie und sorgten so für hervorragende 38,1 Prozent Marktanteil.

Wie gewohnt brachte die deutsche Nationalmannschaft auch das junge Fernsehpublikum zum öffentlich-rechtlichen Sender: 4,13 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Ersten großartige 33,4 Prozent Marktanteil. Zuvor kam schon die Vorberichterstattung im Rahmen der «Sportschau live» auf außerordentliche 28,9 respektive 24,6 Prozent Marktanteil. 7,20 Millionen Interessierte schalteten ein.

Mit großer Spannung dürfte auch der «Sportschau-Club» erwartet werden. Der "weißbierfreie" Fußballtalk setzte eher auf Seriosität, statt auf Stammtischparolen und konnte somit ab 23.30 Uhr noch 1,89 Millionen Sportfreunde, darunter 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige, bei der Stange halten. Mit 16,1 Prozent bei allen und 14,4 Prozent bei den Jüngeren lief die Premiere auf vergleichbarem Niveau wie «Waldis Club», wenn er nicht an ein WM- oder EM-Spiel der deutschen Kicker anschließen durfte.

12.09.2012 09:24 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/59083

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Fußball ­ Sportschau-Club ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Five Days, Tag 3

Heute • 21:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
So macht man auf sich aufmerksam: Artur Sobiech schießt @Hannover96 mit drei Toren zum 3:2-Testspiel-Sieg gegen Roter Stern Belgrad. #ssnhd
Rolf Fuhrmann
#hallohallo Hamburg ist blau, nur Rollo ist klar. Aber erst ab 21.30 ich zieh gleich mal den Blaumann an und fahr zum Hafen
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung