Quotennews

«Hawaii Five-0» greift nach neuen Rekorden…

von

…erreicht sie aber nicht. Dennoch lief es für die Sat.1-Krimiserie am späten Sonntagabend unglaublich gut.

Es war die 23.10 Uhr-Folge von «Hawaii Five-0» , die für Aufsehen sorgte: Die Wiederholung der Ausgabe „Hart am Wind“ holte im Schnitt 17,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt waren am späten Abend noch 1,79 Millionen Menschen dabei – bei allen stieg die Quote auf sehr starke 14,3 Prozent. Zurück zu den 14- bis 49-Jährigen: Mit 17,1 Prozent Marktanteil wurde der zweitbeste Wert aller Zeiten gemessen. Nur einmal zuvor war «Hawaii Five-0» gefragter: Direkt die zweite Folge am Premierenabend im März 2011 holte 17,7 Prozent. Diese wurde übrigens ebenfalls ab 23.10 Uhr gestartet.

Zuvor wurde am zurückliegenden Wochenende, also sonntags ab 22.15 Uhr, eine neue Episode ausgestrahlt. „Vendetta“ brachte es auf tolle 14,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Bei allen wurde eine Reichweite von 2,48 Millionen Menschen ermittelt.

Vor 22.15 Uhr aber hatte Sat.1 nicht so hohe Werte zu verbuchen: Neue Folgen von «Navy CIS»  und «Navy CIS: L.A.»  generierten 12,3 und 11,0 Prozent. Somit lagen beide Formate klar im grünen Bereich, vor allem der Ableger aus Los Angeles startet aber weiterhin nicht voll durch. 2,79 und 2,56 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59042
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 9. September 2012nächster ArtikelRaucherabend: Satire ja, Doku nein

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung