Quotennews

RTL II-Auswanderer legen zu

von

Vergangene Woche tat sich «Ausgewandert, ausgesorgt» noch schwer. Folge zwei lag nun klar oberhalb des Senderschnitts.

Mit 6,5 Prozent Marktanteil war die neue RTL II-Doku «Ausgewandert, ausgesorgt» in der vergangenen Woche nicht wirklich überzeugend gestartet. Positiv für Sender und Macher ist aber, dass die Werte in dieser Woche nun deutlich gestiegen sind. Ab 21.15 Uhr kam die Produktion auf 7,3 Prozent Marktanteil. Durchschnittlich 1,15 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die rund 100-minütige Sendung.

Insgesamt gewann das Format somit 0,15 Millionen Zuschauer hinzu. Zuvor waren «Die Wollnys» wieder eine Bank: Die Doku erreichte zur besten Sendezeit gute acht Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Bei allen wurden 1,30 Millionen Zuseher gemessen.

Am Vorabend punkteten Wiederholungen von «X-Diaries»: Geschichten auf Ibiza erreichten 9,7 Prozent Marktanteil. Ab kommender Woche wird RTL II übrigens die neue vierte Staffel starten. Ab 19.00 Uhr dann ging es mit «Berlin – Tag & Nacht» weiter. Die RTL II-Serie ließ die Quoten auf starke 13,9 Prozent steigen. Bei allen wurden 1,29 Millionen Zuseher ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Friendship!» ist nicht der große Erfolgnächster Artikel«The Spiral» legt Fehlstart hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung