TV-News

«Harald Schmidt Show»: Weiter wechselnde Sidekicks

von

Schmidt wird sich bei Sky aus einem Pool verschiedener Sidekicks bedienen. Dabei unter anderem Olli Dietrich, aber auch neue, junge Gesichter.

Wenn «Die Harald Schmidt Show» am kommenden Dienstag erstmals beim Bezahlsender Sky zu sehen ist, dann wird vieles so bleiben, wie es die Zuschauer von Sat.1 gewohnt waren. Wie der Late-Night-König kürzlich in einem Interview sagte, habe er sogar Sat.1 die Rechte am Vorspann seiner Sendung abgekauft, um diesen auch fortan zu verwenden. So bleibt es also auch so, dass es keinen festen Sidekick an der Seite von Harald Schmidt geben wird.

Vielmehr bedient sich Schmidt wieder eines festen Ensembles, das aber um einige neue Gesichter ergänzt wurde. Mit dabei bleibt Olli Dietrich, der schon zu Sat.1-Zeiten regelmäßig als Sidekick auftrat. Auch Klaas Heufer-Umlauf ist weiterhin mit an Bord – er ist in der Premieren-Sendung auf Sky zu sehen, die am 4. September um 22.15 Uhr auf Sky Hits gesendet wird. Auch Pierre M. Krause und Nathalie Licard bleiben Schmidt treu.

Neu als Sidekicks sind unter anderem Stephanie Stappenbeck, die demnächst auch in der neuen Sat.1-Arztserie «Auf Herz und Nieren» zu bewundern ist und Moderatorin Mirjam Weichselbraun (Foto), die vor allem in Österreich große Erfolge zu verbuchen hatte. Ebenfalls im Pool der Sidekicks ist Judith Richter, bekannt aus der Sat.1-Sketchshow «Two Funny» und ab Mitte September auch in einem neuen RTL-Format namens «In jeder Beziehung» zu sehen. Der exzellente Jan Böhmermann taucht in der Aufzählung nicht mehr auf.

Bekannt sind nun auch die ersten Gäste der «Harald Schmidt Show» auf Sky: Klar wird allein schon durch die Auswahl dieser, dass sich Schmidt nun auch in diesem Punkt vom Mainstream abwendet. Angekündigt sind die Cellistin Sol Gabetta und die Pianistin Hélène Grimaud, Weltstars der klassischen Musik, wie es seitens Sky heißt. Publik ist nun auch, dass die Sendung knapp 45 Minuten dauern werde und eine Werbepause hat. „Endlich ist es soweit - die «Harald Schmidt Show» startet auf Sky. Das Line-Up mit den Sidekicks und den ersten Gästen ist überragend und unterstreicht den Qualitätsanspruch bei Sky“, sagt der beim Sender für das Format verantwortliche Marcus Ammon.


Kurz-URL: qmde.de/58811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Glööckler, Glanz und Gloria»nächster ArtikelN24 sendet wieder aus IFA-Studio

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung