Quotennews

Neue RTL II-Auswanderer mit Problemen

von

«Ausgewandert, ausgesorgt» läuft auf Senderschnitt – und das, obwohl «Die Wollnys» für ein sehr gutes Lead-In sorgen.

Eine neue Doku hat der Münchner Privatsender RTL II am Montagabend ab 21.15 Uhr getestet. «Ausgewandert, ausgesorgt» über wohlhabende Auswanderer in den USA kommt von der gleichen Produktionsfirma, die kürzlich mit «Villa Germania» für Schlagzeilen gesorgt hat. Wie aber auch schon bei «Villa Germania» wollte sich der ganz große Quotenerfolg auch diesmal nicht einstellen. Das fast zweistündige Format kam in der Zielgruppe auf 6,5 Prozent – das ist bei Weitem kein schlechter Wert. Des zunehmenden Erfolgs von RTL II wegen aber liegt man mit diesem inzwischen nur noch auf Höhe des Senderschnitts.

Und somit wird es, was eine Fortsetzung angeht, schon wieder enger. Insgesamt sahen 1,00 Millionen Menschen (3,9 %) zu. Im Vorfeld – und das wird letztlich entscheidend sein – waren «Die Wollnys» aber deutlich erfolgreicher. In der Zielgruppe hatten diese 0,86 Millionen Zuschauer, die Auswanderer 0,68 Millionen. Insgesamt kam die Großfamilie auf 1,22 Millionen, in der Zielgruppe auf 8,1 Prozent.

RTL II erreichte am Montag einen guten Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent – was nicht zuletzt auch am Vorabendprogramm lag. Wiederholungen von «X Diaries» in Ibiza kamen auf starke 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Eine neue Folge der 19.00 Uhr-Sendung «Berlin – Tag & Nacht»  bescherte dem Sender dann sogar starke 14,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58773
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerpflanzung geglückt: «Simpsons» starknächster Artikel«Pyramide»: Comeback im ZDF zündet nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung