TV-News

ProSieben Fun bringt «Chuck» zurück

von

Die Comedy-Serie hat auch in den USA eine wechselhafte Geschichte hinter sich und kehrt nun überraschend auf die deutschen TV-Bildschirme zurück.

Mit einer Wette auf die Rückkehr von «Chuck» ins deutsche Fernsehen hätte man wohl eine Menge Geld verdienen können. Nachdem die Serie 2009 aufgrund schlechter bis katastrophaler Quoten nach nur einer Staffel ihren Sendeplatz am späten Nachmittag bei ProSieben verlassen musste, kehrt das Format nun in voller Länge zurück – wenn auch nur bei der Pay-TV-Tochter ProSieben Fun. Ab dem 4. September zeigt der kleine Spartenkanal montags bis freitags ab 19.30 Uhr alle fünf Staffel von «Chuck». Schweizer Fernsehzuschauer sind mit dem Format vertrauter, dort hat SF zwei bislang vier Seasons gezeigt.

In den Vereinigten Staaten ist die Serie Anfang des Jahres mit einem zweistündigen Finale zu Ende gegangen. «Chuck» wurde dabei nicht abgesetzt, sondern hatte die seltene Ehre eines geplanten Serienendes. Dabei stand das Format bereits nach der zweiten Staffel kurz vor dem Aus und wurde damals nur von einer Faninitiative gerettet, die den ausstrahlenden Sender NBC dazu bewegen konnte, weitere Episoden produzieren zu lassen.

Die deutsche Erstausstrahlung vom 22. August bis 21. November 2009 war für ProSieben nicht zufriedenstellend gewesen. Gezeigt wurde die Serie damals auf dem schlechten Sendeplatz am Samstag um 17.00 Uhr. Wurden zu Beginn beim Publikum der 14- bis 49-Jährigen noch Quoten gemessen, die nur knapp unter des Senderschnitts lagen, sackte «Chuck» ab Oktober 2009 dramatisch ab. Auf eine Programmierung weiterer Staffeln verzichtete der Sender daraufhin.

Kurz-URL: qmde.de/58765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Punkt 6»: Erste Bilder zum neuen Studiolooknächster ArtikelTNT Serie holt sich «Fringe» und Nerds
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung