TV-News

Helmut Thomas Volks.TV fehlt das Geld

von  |  Quelle: dapd

Laut Helmut Thoma werde sich in den nächsten drei Wochen entscheiden, ob das Projekt realisiert werden kann. Derzeit fehlen die Geldgeber.

Lange hat man nichts über das große Fernsehprojekt Volks.TV von Helmut Thoma gehört, das eigentlich schon längst auf diversen Regionalsendern hätte starten sollen. Nun meldet sich Thoma zu Wort und erklärt der Nachrichtenagentur dapd, dass sich in den nächsten drei Wochen entscheidet, ob Volks.TV überhaupt realisiert werden kann. Bislang sei die Finanzierung noch nicht gesichert, so der ehemalige RTL-Chef.

Allerdings hatte man schon im Februar einen Start des Programms für April in Aussicht gestellt und damals bereits verlautbaren lassen, dass noch zwei finanzielle Zusagen anstehen (wir berichteten). Diese hat es offenbar nicht gegeben; bis heute fehlen genügend Investoren, die das Projekt finanziell stemmen. Eine Realisierung scheint angesichts dessen weniger wahrscheinlich als ein komplettes Aus für Volks.TV.

Angekündigt hatte Helmut Thoma den Sender als Rahmenprogramm für diverse Regionalkanäle wie NRW.TV und Hamburg 1, mit 16 bis 18 Stunden Volks.TV-Sendungen pro Tag. Viele interaktive Elemente und "Social Media"-Einbindung waren für das Programm geplant, das eine "merkbare dritte Kraft im deutschen Privatfernsehen" werden sollte, wie Thoma vor einem Jahr in der "Süddeutschen Zeitung" erklärt hatte.

Mehr zum Thema... Helmut Thoma Volks TV
Kurz-URL: qmde.de/58576
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMotorvision TV expandiert nach Asiennächster ArtikelSky Atlantic HD zeigt «Magic City» ab September

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung