TV-News

ZDFneo: Statt «Kneipenquiz» nun «Thekenquizzer»

von

Im September startet der Digitalsender ein weiteres TV-Format um Ratespiele in der Kneipe. Moderator ist der Comedian Philip Simon.

Das in Großbritannien beliebte "Pub Quizzing" entwickelt sich auch in Deutschland zu einem immer populäreren Thekensport. ZDFneo griff den Trend schon im April auf und zeigte 40 Folgen des «Kneipenquiz» mit Jon Flemming Olsen im täglichen Vorabendprogramm. Nun versucht sich der Digitalsender mit einer weiteren Sendung im Bereich der Kneipen-Ratespiele: Ab dem 21. September zeigt ZDFneo jeweils montags bis freitags um 19.45 Uhr die «Thekenquizzer».

Moderator der Sendung ist der niederländische Comedian Philip Simon, der zuletzt bei der TV-Show «Reim gewinnt» auf ZDFkultur zu sehen war und regelmäßige Gastauftritte in Kabarett- und Comedysendungen hat. Über seine neue Rolle als Quizmaster sagt Simon: "Es ist doch wunderbar, wenn man den "Kneipen-Günther-Jauch" geben darf und nach der ersten Staffel werde ich halt unfassbar klug sein. Ganz bestimmt."

Anders als das «Kneipenquiz» hat die neue Show keinen festen Standort, sondern besucht jeden Tag ein neues Wirtshaus in Deutschland. An jedem Ort treffen die fünf Spieler des bunt zusammengewürfelten Thekenquizzer-Teams auf eine lokale Quizmannschaft und müssen dort bestehen. Schaffen es die Thekenquizzer nach fünf Tagen unter die besten drei Teams, wandert Geld in den Jackpot, wenn nicht, gehen sie leer aus. Zum Auftakt der neuen halbstündigen Show spielen die «Thekenquizzer» ein Promispecial: Eingeladen sind in der ersten Folge Ingo Appelt, Ulrike von der Groeben, Jana Ina, Janine Kunze und Guido Cantz. Produzent der neuen ZDFneo-Show ist Eyeworks Germany.

Kurz-URL: qmde.de/58453
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «We love Lloret»nächster ArtikelLigue-1-Fußball bei sportdigital

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung