Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Leichtathletik bei Olympia gefragt

Über sechs Millionen Zuschauer hatten die Leichtathletik-Wettbewerbe am Dienstag. Erfolgreich war auch das Gewichtheben.

Am Dienstag durften die deutschen Olympia-Fans endlich wieder Medaillen bejubeln – unter anderem auch eine goldene für den Diskuswerfer Robert Harting, der sich am Abend als Olympiasieger feiern ließ. Dementsprechend erfolgreich waren am Dienstag im ZDF auch die Leichtathletik-Wettbewerbe, die erstmals morgens gegen 11.00 Uhr übertragen wurden. Im Schnitt holten die Übertragungen während des gesamten Tages 6,39 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Dies entsprach starken 28,1 Prozent Marktanteil. Von den jüngeren 14- bis 49-Jährigen schauten 2,22 Millionen und 25,9 Prozent zu.

Damit war die Leichtathletik am Dienstag die erfolgreichste Sportart bei Olympia im TV. Besonders gefragt war auch das Gewichtheben, bei dem Matthias Steiner vorzeitig ausschied. Eine Übertragung kam ab 20.09 Uhr auf 7,53 Millionen Zuschauer und damit die beste Reichweite des Olympia-Tages. Der Marktanteil betrug 27,2 Prozent beim Gesamtpublikum, von den Jüngeren waren 23,9 Prozent dabei.

Gefragt war am Mittag auch die Übertragung des Triathlon, die ab 12.28 Uhr 2,63 Millionen Zuschauer und 27,8 Prozent Marktanteil hatte. Weniger beliebt waren dagegen am Spätabend die Sportarten Hockey und Beachvolleyball: Sie erreichten ab 23.03 Uhr beziehungsweise 23.57 Uhr noch 2,45 und 1,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sodass 15,7 und 17,2 Prozent Marktanteil zu Buche standen.

08.08.2012 09:32 Uhr  •  Jan Schlüter Kurz-URL: qmde.de/58385

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Olympia ­ ZDF ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Renoir

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Prager
RT @coachzollner: Welcome to @GuessingKnights Chavdar Kostov! Happy to welcome our newest #knight @ABL_Basketball @FIBAEurope @SkySportAust?
Sky Sport News HD
Doc #Rivers will Traineramt bei den @LAClippers niederlegen, falls Donald #Sterling doch weiterhin Besitzer des Teams bleiben sollte. #ssnhd
Werbung

Umfrage

Zahlen Sie für Pay-TV?

Ja, ich habe einen Sky-Vertrag.

Ja, ich zahle Kabel-Pay-TV!

Ich besitze sowohl Kabel-Pay-TV als auch einen Sky-Vertrag.

Nein, ich bezahle doch nicht für TV schauen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

James Garner - Detektiv Rockford - im Alter von 86 Jahren verstorben
Laut übereinstimmenden Medienberichten aus den USA ist der Schauspieler James Garner gestern, am 19. Juli 2014, im Alter von 86 Jahren, in seinem Ha... » mehr

Werbung