Die Quotenmeter-TV-News werden präsentiert von

Basketball bleibt Sport1 treu

In der kommenden Woche wird die Beko-BBL ihren neuen TV-Vertrag vorstellen. Quotenmeter.de-Informationen zufolge bleibt man bei Sport1.

Anfang kommender Woche wird die Beko-Basketball-Bundesliga (BBL) ihren neuen TV-Vertrag, der ab der anstehenden Saison gilt, präsentierten. Quotenmeter.de vorliegenden Informationen zufolge ändert sich beim Fernsehpartner dabei recht wenig. Auch weiterhin will die BBL mit dem Free-TV-Sender Sport1 zusammenarbeiten. Verhandlungen gab es zum Beispiel auch mit dem Bezahlsender Sky.

Die Rückkehr des Basketballs ins Pay-TV wurde jüngst aber kritisch diskutiert. Basketball-Fachmann Frank Buschmann, selbst Kommentator bei Sport1, sagte gegenüber Quotenmeter.de: „Die BBL wäre aktuell meiner Meinung nach gut beraten, im Free-TV zu bleiben; bei welchem Sender auch immer.“

Der neue Vertrag mit Sport1 soll in der Ausgestaltung nicht allzu anders aussehen als bisher. Sowohl die Liga als auch der Sender zeigten sich zuletzt zufrieden mit der Zusammenarbeit. Sport1-Chefredakteur Alexander Rösner sagte schon im April zu Quotenmeter.de. „Wir haben Interesse, mit der BBL zu verlängern und befinden uns in sehr konstruktiven Gesprächen, im Rahmen derer wir auch unsere Wünsche und Positionen dargelegt haben. Ich glaube, dass das bei den Verantwortlichen gut angekommen ist, insofern bin ich mit dem Verlauf bis dato zufrieden.“

Spekuliert wird derzeit noch darüber, dass es neben Sport1 künftig einen weiteren Übertragungspartner geben könnte. Ein Engagement von Sky – neben der Free-TV-Übertragung – ist hier unwahrscheinlich. Möglich, dass die BBL einige weitere Spiele, die nicht im Fernsehen laufen, im Internet streamen wird.

22.07.2012 16:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/58051

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sport1 ­


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Der Wechsel von Loic #Remy zum FC #Liverpool ist offenbar gescheitert: Der Franzose fiel durch den Medizincheck durch. #ssnhd
Dirk g. Schlarmann
RT @zim097: @Sky_Dirk Auch mal irgendwie genial :D Wie viel Zeit hatte man jetzt so ungefähr pro Spieler ? :)
Werbung

Umfrage

Freuen Sie sich auf «Under the Dome» bei ProSieben?

Ja, ich will wissen, wie es in Chester’s Mill weitergeht.

Seitdem Aliens im Spiel sind, bin ich raus.

Ich schaue es bereits in englischer Sprache.

Nein, nie interessiert.



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

The Common Linnets kommen auf Deutschland Tournee
The Common Linnets haben Europa im Sturm erobert! Der Erfolg mit dem Song "Calm After The Storm" nach ihrem 2. Platz beim ESC 2014 - unter anderem g... » mehr

Werbung