Basketball bleibt Sport1 treu

In der kommenden Woche wird die Beko-BBL ihren neuen TV-Vertrag vorstellen. Quotenmeter.de-Informationen zufolge bleibt man bei Sport1.

Anfang kommender Woche wird die Beko-Basketball-Bundesliga (BBL) ihren neuen TV-Vertrag, der ab der anstehenden Saison gilt, präsentierten. Quotenmeter.de vorliegenden Informationen zufolge ändert sich beim Fernsehpartner dabei recht wenig. Auch weiterhin will die BBL mit dem Free-TV-Sender Sport1 zusammenarbeiten. Verhandlungen gab es zum Beispiel auch mit dem Bezahlsender Sky.

Die Rückkehr des Basketballs ins Pay-TV wurde jüngst aber kritisch diskutiert. Basketball-Fachmann Frank Buschmann, selbst Kommentator bei Sport1, sagte gegenüber Quotenmeter.de: „Die BBL wäre aktuell meiner Meinung nach gut beraten, im Free-TV zu bleiben; bei welchem Sender auch immer.“

Der neue Vertrag mit Sport1 soll in der Ausgestaltung nicht allzu anders aussehen als bisher. Sowohl die Liga als auch der Sender zeigten sich zuletzt zufrieden mit der Zusammenarbeit. Sport1-Chefredakteur Alexander Rösner sagte schon im April zu Quotenmeter.de. „Wir haben Interesse, mit der BBL zu verlängern und befinden uns in sehr konstruktiven Gesprächen, im Rahmen derer wir auch unsere Wünsche und Positionen dargelegt haben. Ich glaube, dass das bei den Verantwortlichen gut angekommen ist, insofern bin ich mit dem Verlauf bis dato zufrieden.“

Spekuliert wird derzeit noch darüber, dass es neben Sport1 künftig einen weiteren Übertragungspartner geben könnte. Ein Engagement von Sky – neben der Free-TV-Übertragung – ist hier unwahrscheinlich. Möglich, dass die BBL einige weitere Spiele, die nicht im Fernsehen laufen, im Internet streamen wird.

 •  Kurz-URL: qmde.de/58051

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Sport1 ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

The Expendables 3 - Extended Director's Cut

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Matthias Bielek
RT @AbbyWambach: Dreaming in Gold tonight.Can't wait for tomorrow! Can l ask for our entire nation's support?Whatever way you can, most imp?
Laura Lutz
Mädels, kommt, versüßt mir die Nachtschicht noch. Anschlusstreffer! Schnell! Bitte! #GERENG #wm2015 #Canada #frauenpower
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Frau Müller muss weg»

Zum Heimkinostart der schwarzhumorigen Schulkomödie «Frau Müller muss weg» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Songschreiber Red Lane verstorben
Der Songschreiber Red Lane verlor am Mittwoch, den 1. Juli 2015, seinen langen Kampf gegen den Krebs und verstarb. Der Mann, der einige der schönsten ... » mehr

Werbung