TV-News

Sky zieht «Samstag Live!» vor

von
So soll der Audience Flow nach dem Top-Spiel verbessert werden. Änderungen gibt es zudem auch am Sonntag.

In rund vier Wochen beginnt die neue Bundesliga-Saison. Der Pay-TV-Sender Sky hat derweil weitere Planungen bezüglich der 50. Spielzeit der Bundesliga bekannt gegeben. Eine davon betrifft die Sportshow «Samstag Live!», die fortan von Oliver Pocher und vier wechselnden Moderatorinnen (unter anderem Charlotte Engelhardt und Johanna Klum) präsentiert wird. Das Format wird fortan früher, nämlich schon um 20.35 Uhr beginnen. So will man den Audience Flow nach dem Topspiel verbessern, heißt es aus Unterföhring. Die Nachberichterstattung nach dem Topspiel des Tages, das meist gegen 20.20 Uhr endet, soll aber nicht verknappt werden. Viel mehr wird diese einen größeren Anteil in «Samstag Live» bekommen.

Auch sonst gibt es einige Änderungen was die Vor- und Nachberichterstattung von Sky betrifft. So wird der Vorlauf am Freitagabend um eine Viertelstunde verlängert. In der vergangenen Saison blieben meist nur rund fünf Minuten für einleitende Informationen – nun beginnt der Bezahlsender schon um 20.00 Uhr mit Vorberichten und sendet diese somit parallel zu «Alle Spiele, alle Tore», das ebenfalls ab 20.00 Uhr über die Geschehnisse der drei Freitagsspiele der zweiten Liga berichtet.

Am Sonntag beginnen die Vorberichte zu den um 15.30 und 17.30 Uhr startenden Spielen fortan schon um 15.00 und 17.00 Uhr – also ebenfalls 15 Minuten eher als bisher. Die Vorberichte überschneiden sich somit teilweise mit den anderen Live-Spielen. Deshalb läuft das 15.30 Uhr-Spiel fortan auf dem inzwischen auch flächendeckend verbreiteten Sender Sky Sport HD2, das zweite Spiel des Nachmittags ist weiterhin auf Sky Sport HD1 zu sein. Ab 19.30 Uhr bleibt «Sky 90» normal im Programm.

Zum Saisonstart gibt es übrigens ein Special. Wie schon zu Beginn der vergangenen Spielzeit begrüßt Patrick Wasserziehr zahlreiche Gäste zu einem zweistündigen «Sky 90 Extra». Die Sendung wird am 24. August 2012 um 18.00 Uhr beginnen. Im Vorfeld gibt es eine Dokumentation über die Dortmunder Fankurve namens «Dortmund-Süd, die schwarz-gelbe Wand». Das Eröffnungs-Spiel am Abend bestreiten der BVB und Werder Bremen.

Kurz-URL: qmde.de/57857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galileo» weiterhin mit Problemennächster ArtikelCBS benennt Startdaten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung