Quotennews

Sat.1-Film schlägt «17 Meter»

von
Durchwachsene Rückkehr von Joko und Klaas: Ihre Spielshow «17 Meter» erreichte nur Werte auf Senderschnitt und musste sich sogar einem Spielfilm im Sat.1 geschlagen geben.

Nach knapp einem Jahr Pause hat ProSieben die Spielshow «17 Meter» zurück auf die Bildschirme gebracht. Die zweite Staffel der Sendung kommt mit leicht geänderten Regeln daher, zeigte der Quotentrend der ersten Runde doch vor allem in eine Richtung: nach unten. Zum Auftakt reichte es dem Publikum aber nicht, dass Joko und Klaas nun selbst aktiv ins Geschehen eingreifen. Nur 1,38 Millionen Zuschauer schalteten ein, mehr als 6,0 Prozent Marktanteil waren für ProSieben damit nicht drin. In der Zielgruppe reichte es zu 12,5 Prozent, damit lag das Format leicht über dem Senderschnitt.

Damit musste sich die Show sogar dem Spielfilm «G-Force - Agenten mit Biss»  in Sat.1 geschlagen geben. Die Truppe von Elite-Meerschweinchen begeisterte ab 20.15 Uhr 2,18 Millionen Zuschauer, 1,15 Millionen von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich dadurch auf starke 15,4 Prozent. «Faktor 8 - Der Tag ist gekommen»  und «Hercules»  konnten im Anschluss aber nicht profitieren und landeten bei nur 8,9 und 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Für ProSieben sah es später am Abend ebenfalls nicht mehr gut aus. «comedystreet XXL» erreichte nur 0,88 Millionen Zuschauer, dies entsprach schwachen 4,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten waren nur 8,2 Prozent drin. «Jackass: Volume Two»  steigerte sich ab 23.34 Uhr auf 10,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, insgesamt sahen sich 0,70 Millionen Menschen die Sendung an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 7. Juli 2012nächster ArtikelFormel 1: Unterbrechung hilft RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung