Primetime-Check

Mittwoch, 4. Juli 2012

von
Wie lief es für den ARD-Film «Boxhagener Platz» und wie erfolgreich war RTL mit «Teenies auf Partyurlaub»?

Tagessieger am Mittwochabend war das ZDF mit einer weiteren Ausgabe der Fahndungssendung «Aktenzeichen XY…ungelöst»: Das Format mit Rudi Cerne kam im Schnitt auf sehr starke 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei allen erreichte die Sendung mega-starke 18,9 Prozent, auch bei den Jungen lief es mit 13,9 Prozent so stark wie schon lange nicht mehr. Das direkt im Anschluss gezeigte «heute-journal» erreichte noch 3,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im Ersten floppte ab 20.20 Uhr der Spielfilm «Boxhagener Platz», der nicht über 8,7 Prozent bei allen und vier Prozent bei den Jungen hinaus kam. 2,25 Millionen sagen insgesamt zu.

In der Zielgruppe setzte sich RTL am Mittwoch an die Spitze: Platz eins ging an die «Versicherungsdetektive», die 1,78 Millionen Umworbene interessierten. 17,1 Prozent wurden in der Zielgruppe gemessen. «Teenies im Partyurlaub» wurde von 1,63 Millionen 14- bis 49-Jährigen verfolgt, 17,6 Prozent kamen so zu Stande. Die neue RTL-Doku hatte insgesamt 2,71 Millionen Zuschauer. Keinen guten Abend erwischten Sat.1 und ProSieben: Der Bällchensender erreichte mit «Love Happens» nur 1,82 Millionen Zuschauer und 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Eine ab 22.30 Uhr gezeigte Folge von «The Mentalist» fiel dann sogar auf wenig berauschende 7,6 Prozent bei den Jungen. Bei ProSieben versagte der «Private Practice»-Doppelpack. Die Krankenhaus-Serie kam nicht über 8,4 und 9,5 Prozent Marktanteil hinaus. «How I Met Your Mother» erreichte in Folge 9,2 und 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

RTL II punktete zur besten Sendezeit mit der Doku «Außergewöhnliche Menschen», die auf 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 1,27 Millionen Menschen interessierten sich insgesamt für die Produktion. Zwei ab 21.10 Uhr gezeigte Ausgaben von «Extrem schön» erreichten im Anschluss noch 1,21 und 1,19 Millionen Menschen, beim jungen Publikum wurden 6,6 und 7,0 Prozent erzielt. Bei kabel eins punktete der Spielfilm «Eine Frage der Ehre» mit durchschnittlich 1,35 Millionen Zuschauern insgesamt und 7,7 Prozent bei den Jungen.

VOX setzte auf sein US-Krimi-Line-Up: Eine Wiederholung von «Rizzoli & Isles» hatte mit nur 7,5 Prozent noch Startschwierigkeiten. «The Closer» steigerte sich im Anschluss dann auf starke 9,3 Prozent. Bei allen wurden zunächst 1,65 Millionen Menschen gemessen, danach kam man auf 1,99 Millionen. «Crossing Jordan» steigerte sich um kurz nach 22.00 Uhr dann sogar auf 9,5 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Aktenzeichen Boxhagener Platz
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Crimeabend erfolgreichnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Bild.Macht.Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung